Android Wear und Spiele der ersten Playstation

Geschrieben von

Android Wear mit Playstation-Spiele

Mit Android kann man ja zwischenzeitlich so einiges anstellen, wovon man vor ein paar Jahren vielleicht bestenfalls geträumt hat. Da auch Android Wear auf demselben offenen Betriebssystem basiert ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ähnliche Experimente auf SmartWatches durchgeführt werden. Nach dem Gameboy ist nun eine weitere Konsole an der Reihe.

1994 erschien die erste Playstation von Sony und avancierte innerhalb ihrer 12 Jahre zur zweiterfolgreichsten stationären Konsole überhaupt. Vor allem Spiele wie die Final Fantasy VII, WipEout, DriverMetal Gear Solid oder Legacy of Kain: Soul Reaver genießen noch immer hohes Ansehen, weswegen die Frage aufkam: Warum nicht auf der LG G Watch mit Android Wear laufen lassen? Gesagt, getan und heraus gekommen ist dabei das folgende Video, in welchem besagte Android Wear Uhr zu sehen ist.

Die erwartungsgemäß größte Hürde ist dabei die virtuellen Tasten des genutzten Emulators ePSXe zu treffen, die bei einem 1,6 Zoll großen Display arg klein ausfallen. Eventuell wäre es praktischer gewesen, ein Bluetooth-Gamepad mit der Uhr zu koppeln und damit zu spielen. Selbiges hat YouTuber EpiclPer schließlich zuletzt mit einem Gameboy-Emulator getan (zum Beitrag).

Allerdings fragt man sich nach dem Video eher nach dem Sinn eines solchen Unterfangens. Immerhin ist das Display viel zu klein zum ernsthaften Spielen. Vielmehr kann man es als „Weil es geht“-Video verbuchen das zeigt, zu was vermeintlich technisch schwache Android Wear Uhren in der Lage sind. Denn wenn schon Windows 95 auf einer solchen SmartWatch läuft (zum Beitrag), dann muss es die Playstation ja auch tun, oder?

[Quelle: EpiclPer | via PocketGamer]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,508 Sekunden