[FLASH NEWS] Android Wear Update auf Version 1.5

Geschrieben von

android_wear_2-flashnewsKurz optimiert: Das mobile Google Betriebssystem für unsere Smartwatch und andere Wearable Devices – Android Wear – erhält aktuell ein Update auf die Version 1.5. Wer in der Vergangenheit Verbindungsprobleme zwischen Smartwatch und Android Smartphone zu verzeichnen hatte, könnte im Akku-Doze-Mode den Grund finden.

Android Wear Update

Zumindest weist die neueste Version 1.5 von Android Wear genau auf diesen Umstand bei seiner ersten Aktivierung, mit einem entsprechenden Hinweis hin. Nicht nur das – es hält euch im Grunde dazu an die Akku-Einstellung auf eurem Smartphone entsprechend zu deaktivieren. Da die Verbindung zwischen Smartphone und Smartwatch via Android Wear App realisiert wird, kann es vorkommen das einer der neuen Android 6.0 Features – der Akku-Doze-Mode – auf die Verbindung negativ einwirkt. In der Standardeinstellung steht diese nämlich auf „Akkuverbrauch optimiert“ und würde so nach entsprechender Zeit und Nichtnutzung des Smartphones die Anwendung im Hintergrund beenden.

Android Wear – Smartwatch
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Ihr müsst aber nicht zwingend auf das Android Wear Update auf die Version 1.5 abwarten um diese Einstellung vorzunehmen. Entsprechende Einstellung findet ihr unter Einstellungen/Akku/Menü/Akku-Leistungsoptimierung/Alle Apps

Weitere Neuheiten

android-wear-update-160323_5_04Ansonsten hält sich das Update an neuen Funktionen generell sehr übersichtlich. Zum einen ist im Code bereits die Unterstützung der Casio Outdoor Smartwatch WSD-F10 (zum Beitrag), beziehungsweise besser gesagt deren Companion-App „Casio Moment Setter+“. Hierbei handelt es sich ähnlich der Motorola Connect App für die Moto 360 oder dem ZenWatch Manager für die ASUS ZenWatch um eine Anwendung die zur differenzierten Einstellungen der entsprechenden Android Wear Smartwatch fungiert.

Zu guter Letzt – und das im wahrsten Sinne des Wortes – befindet sich nun ganz am Ende der Android Wear App ein Hinweis, doch dem @AndroidWear Twitter Account zu folgen, um nicht die wichtigsten Informationen zu verpassen. Zünd den Knaller!

 

Android Wear 1.5 Download

Wie immer gibt es für alle die auf das monumentale Update nicht länger warten wollen, die Option des Download der *.apk Datei bei APK Mirror:

Download Android Wear 1.5

[Quelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,662 Sekunden