Angry Birds bricht alle Rekorde – wieder…

Geschrieben von

Wer hätte das gedacht, da verdreht unser einer schon bei den Worten Rovio und Angry Birds die Augen, da schafft es die Gameschmiede mit dem 2. Teil „Angry Birds Space“ innerhalb von gerade mal 3 Tagen die Rekord Downloadzahl von stolzen 10 Millionen und das nicht nur ausschließlich mit der Gratis Version.

Auch wenn man es eigentlich nicht mehr hören kann muss man doch Rovio neidlos anrechnen, dass solch einen Erfolg noch kein Spiel oder gar Applikation bisher erreicht hat. Obwohl sich in dem zweiten Teil nichts großartig von der Spielidee geändert hat, außer das man nun die fehlende Schwerkraft zu berücksichtigen hat und es ein bis zwei neue Charaktere gibt, bricht der Erfolg des Spieles nicht ab.

Rovio weiß wie man sich richtig vermarktet und erreicht mit seiner Marketingkampagne anscheinend auch noch die restlichen 10 Millionen Erdenbewohner die dieses Spiel noch nicht auf ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben.

Angry Birds Space
Preis: Kostenlos+

[Quelle: Rovio Twitter | via Mobiflip]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. War irgendwie zu erwarten… 🙂

  2. Pingback: [26/03/12] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,688 Sekunden