Anzeichen von Facebook-App für’s iPad gesichtet

Geschrieben von

Bisher hat sich Facebook CEO und Jungmilliardär Mark Zuckerberg immer gegen eine für das iPad angepasste Version der Facebook-App ausgesprochen, da ihm dieses „nicht mobil genug“ wäre. Dass er seine Meinung geändert haben könnte, zeigt folgendes Video des Technik-Blogs thisismynext.

Darin zu sehen ist die Navigation innerhalb der App, sowie einige interessante Neuerungen der Places- und Galerie-Funktion

 Die App ist jedoch noch nicht für jedermann zugänglich. Es handelt sich dabei um versteckte Code-Zeilen innerhalb der iPhone-App, die man mit etwas Know-How auf einem iPad mit Jailbreak aktivieren kann. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Eine komplette Vorschau mit einigen Screenshots findet ihr bei unseren englischsprachigen Kollegen von thisismynext.

Aufgrund dieser recht fortgeschrittenen Version, dürfte die offizielle App nicht allzu lange auf sich warten lassen. Es ist sehr erfreulich, dass Zuckerberg sich scheinbar überzeugen hat lassen und eine offizielle App genehmigt hat. Natürlich steigen damit auch die Chancen auf eine für Honeycomb optimierte Android-App. Bis dahin müssen wir uns allerdings mit Alternativen wie z.B. FriendCaster zufrieden geben. Sie befindet sich zwar noch in der Beta-Phase, ist aber jetzt schon laut einigen Leuten angenehmer zu bedienen als die hochskalierte offizielle Smartphone-App.

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,447 Sekunden