AndroidNews

[App] Appy Geek oder wie man Tech Nachrichten richtig liest!

130201_4_1
Vor etwas mehr als einem Jahr waren wir als Produzent von Android Nachrichten einer der Ersten die ihren Content der App News Republic zur Verfügung gestellt hatten und es auch noch heute erfolgreich tun. Aufgrund der einfachen und individuellen Handhabung des News Aggregator auf dem Smartphone und Tablet, schnellte die Nachrichten App innerhalb kürzester Zeit mit nun mehr als 3 Millionen Installationen in die Top 10 der Google Play Store Charts. Doch dem nicht genug, Mobiles Republic hat auch noch eine App in petto die für euch Technik Freunde, Interessierte, Spezialisten und Nerds ist – Appy Geek!

130201_4_5

Die Besten der Besten

Appy Geek enthält täglich hunderte von Nachrichten von einer Vielzahl führender Tech-Nachrichtenquellen aus der Branche in einer intelligenten Benutzeroberfläche.
Neben Android TV veröffentlicht auch Gizmodo, Engadget, ZDNet, Cnet, GIGA, PCWelt, Mobile Zeitgeist, Inside-Handy.de und WeBlogIt ihre Tagtäglichen News auf Appy Geek.
Es war noch nie so einfach, immer bestens informiert zu sein. Dabei werden Themen behandelt wie Android, Apple, Smartphones, Apps, Computerspiele, Internet, Gadgets, Software und vieles mehr.

130201_4_4

130201_4_2

Übersicht durch Kanalwahl

Durch die Erstellung individueller Nachrichtenkanäle werden den Anwendern nur die Informationen geliefert, die sie wirklich interessieren. So kann der User beispielsweise Känale einrichten über Android, Xbox, Google, Nintendo oder Smartphones generell. User können nun auch auswählen, von welchen Quellen sie Informationen beziehen wollen, die dann wiederum nach „Datum“ und „Stimmung“ (Moods) gefiltert werden können. Denn jeder Artikel kann vom Leser auch mit seiner Meinung versehen werden.
Im Gegensatz zu anderen Apps bietet Appy Geek vollständige Artikel inklusive der Bilder und nicht nur RSS Feeds. Diese lassen sich bequem per E-Mail, Twitter oder Facebook mit Freunden teilen.

Widget on board

Selbstverständlich hat das 2008 gegründet Unternehmen, Gewinner von zahlreiche Awards (darunter auch den renommierten Sony Ericsson Content Award) an ein Widget gedacht das sich individuell in der Größe auf dem Bildschirm anpassen lässt und so es einem ermöglicht die Nachrichten des wichtigsten Kanals immer im Blick zu behalten.

130201_4_3

Vorsprung durch TagNav™

Durch das einzigartige TagNav™ Word-Cloud-Feature gelangen Nutzer zu thematisch verwandten Artikeln, You Tube oder Wikipedia, und werden so mit ergänzenden Informationen versorgt. Dank der Real-Time Alerts bleiben Nachrichtenfans stets auf dem Laufenden, da diese sie nach Bereitstellung ihrer Lieblingsthemen sofort informieren.

Appy Geek steht kostenlos für Android Smartphones und Tablets zum Download bereit:

Appy Geek
Appy Geek
Entwickler: News Republic
Preis: Kostenlos+
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert