[App] Nach der Messe ist vor der Messe – CeBIT 2go

Geschrieben von

CeBIT 2goDie mehr oder minder größte Messe der Welt für mobile Geräte hat nun mit der MWC 2012 in Barcelona sein Ende gefunden. Eine aufregende Woche liegt hinter uns und eine Auswertung der einzelnen Hersteller folgt bei uns nach und nach. Doch nicht jeder konnte nach Barcelona, sei es aus zeitlichen oder finanziellen Gründen oder weil einem einfach das fliegen nicht liegt. Dafür gibt es zum Glück gleich in unserer Nähe vom  06. bis 10. März die CeBIT 2012 in Hannover. Und da ohne Smartphone bei uns gar nichts mehr geht gibt es auch gleich die passende Applikation dafür.

 

CeBIT 2goMit der App CeBIT 2go hat man einen digitalen Messeführer dabei der einem bereits schon im Vorfeld mit den neuesten Informationen versorgt. Man ist in der Lage seine Anreise per Auto, Bus oder Bahn entsprechend zu planen sucht an Hand der Preisinformationen ein passendes Hotel und wer noch kein Ticket für die Messe hat wird auch hier entsprechend weitergeleitet.

Ist es dann endlich so weit hilft einem CeBIT 2go dabei sich auf der Messe zurecht zu finden. Jeder Stand ist dieses Jahr mit einem QR-Code versehen, so dass zusätzlich zu der GPS Ortung nun auch genaue Informationen zum Standort und dem jeweiligen Anbieter angezeigt werden.

Kostenloses WLAN ist natürlich bei so einer Messe Voraussetzung und wird auch überall gewährleistet.
Hat man nun mit Hilfe der Suchfunktion, die im übrigen auch auf Sprache reagiert, den passenden Aussteller, Veranstaltung oder Vortrag gefunden wird einem dieser mit all seinen Informationen und inklusive einer übersichtlichen Karte dargestellt.
Schnell noch die passenden Hersteller als Favoriten markiert und bei den wichtigsten Veranstaltungen der CeBIT Global Conferences, die  täglich ab zehn Uhr im Convention Center beginnt, eine Online Anmeldung ausgelöst.
Sollte es nun mal eng werden um von einem Ende der Messe zum anderen zu gelangen dann hilft auch hier CeBIT 2go mit der Funktion des Bustracking die einem darüber informiert wann und wo der nötige Shuttle-Bus uns transportieren wird.

Alles in allem ein runde App die einem den Fokus frei lässt sich auf die zahlreiche Trends, Neuheiten und tausende Innovationen der digitalen Industrie zu konzentrieren.
Sicherlich erwarten uns hier kaum bzw. wenig neue Präsentationen der bekannten Hersteller der mobilen Technologie, doch wer es nicht zur MWC geschafft hat oder dort aufgrund von Zeitmangel nicht alle Stände besuchen konnte, wird hier Gelegenheit finden all die Padfones, Galaxy Notes und Quad-Core-CPU Geräte an zu testen.

Wer von euch wird denn auch auf die CeBIT dieses Jahr kommen, was wollt ihr euch unbedingt anschauen?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


214 Abfragen in 0,647 Sekunden