AndroidNews

[APP] News Republic oder wie man Nachrichten richtig liest!

Wenn man wenig Zeit hat und trotzdem zwischendurch rundum und Interessen spezifisch informiert sein will, kommt man um einen Nachrichten Aggregator nicht herum. NEWS REPUBLIC ist solch eine Applikation die es mit über 2 Millionen Downloads von Null auf Platz 2 der Top-Charts in den deutschen App Stores geschafft hat und ist zusätzlich auch noch kostenlos.

Nachdem die innovative Nachrichten-App NEWS REPUBLIC bereits in den USA und auch in anderen europäischen Ländern erfolgreich gestartet ist, setzt sie nun in Deutschland ihren Erfolgskurs fort. So können sich Nutzer ihre personalisierten Lieblingsnachrichten auf ihr anDROID Smartphone oder Tablet laden. Zu den Nachrichten-Lieferanten gehören unter anderem weltweit führende Agenturen wie Reuters, dpa und AFP, aber auch viele Blogs wie zum Beispiel Gizmodo.

Bei NEWS REPUBLIC muss der Leser sich nicht nach bestimmten thematischen Vorgaben richten, sondern kann ganz individuell seine eigene Themenauswahl treffen. Wer über das aktuelle Geschehen der Hauptstadt auf dem Laufenden gehalten werden möchte, gibt einfach Berlin ein und prompt werden die Nachrichten dazu geliefert. Technik-Fans werden mit den News zu Videospielen, Smartphones, Soft- oder Hardware versorgt und auch wer alles über die Reichen und Schönen erfahren möchte, kommt nicht zu kurz. Mit Hilfe des TagNav©-Systems werden die Schlagworte hervorgehoben und so die Nachrichten-Navigation zusätzlich erleichtert.

Die kostenlose App filtert aus Hunderten von Nachrichten zahlreicher Medien die individuell relevanten heraus und ermöglicht damit eine 360-Grad-Perspektive auf ein jedes Thema. Um die Nutzer auf verwandte Themengebiete aufmerksam zu machen, listet NEWS REPUBLIC in einer Tag Cloud weitere Themen auf, die den User interessieren könnten. Stößt man dabei auf Artikel, die auch für Freunde oder Bekannte von Bedeutung sind, lassen sich diese mit einem Klick per Email, Facebook oder Twitter teilen.

„Die Nachrichtendichte ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Da wird es immer wichtiger, gezielt Nachrichten konsumieren zu können, ohne vorher aus einer unübersichtlichen Masse selektieren zu müssen. Mit NEWS REPUBLIC verändert sich das Nachrichten-Erlebnis von Grund auf: Man erhält auf einen Blick News, die einen wirklich interessieren. Die Abdeckung sämtlicher mobilen Formate sorgt dafür, Nachrichten von überall mit jedem Gerät abfragen zu können und so immer up to date zu sein,“ sagt Stefan Lange, Regional Director von Mobiles Republic.

[youtube 9s4uEdNsQyM]

Schreibt uns in die Kommentare wie ihr euch auf dem Laufenden haltet.
Nutzt ihr ausschließlich Twitter, RSS-Reader oder andere News Aggregator?

 

 

Market Download Smartphone->

Market Download Tablet->

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert