NewsOff Topic

Apple gibt iOS 7 Beta 6 frei

Apple iOS 7

Mit der iOS 7 Beta 6 nähert sich Apple langsam der der Zielgeraden zur finalen Beta-Version. Ein Update ist sogar für Non-Developer ohne zusätzlichen Aufwand möglich, die Anleitung zur Installation findet ihr in diesem Beitrag. Währenddessen gibt die neue Version nur noch marginale Änderungen her.

Mit iOS 7 Beta 6 schlägt Apple nun den Weg zum offiziellen iOS 7 ein. Die wenigen Änderungen beinhalten unter anderem ein Update des Cloud-Sync mit iTunes sowie weitere Performance-Verbesserungen. Das Update dürfte die letzte Version vor der „Goldenen Beta“, also der finalen Beta sein, welche zunächst nur intern verteilt und dann für Entwickler bereitgestellt wird.

Das nur etwa 13 MB große Update zur iOS 7 Beta 6 kann auch für Nutzer ohne Apple Entwickler-Account über die Update-Funktion des iPhones geladen werden. Wer die iOS 7 Beta 6 noch nicht installiert hat, oder sich noch unter iOS 6 befindet, bekommt  nun eine Anleitung zur Installation serviert: Ein Entwickler-Account oder eine UDID-Registrierung ist nicht nötig.

iOS 7 installieren – Tutorial

Zunächst müsst ihr euch das Beta-Image von iOS 7 laden. Dies gibt es für das iPhone 4, 4S, das iPhones 5 und den iPod Touch 5G sowie das iPad ab Generation 2 und das iPad mini. Den Download findet ihr auf der Evad3rs Seite welche sich ja auch für den Jailbreak unter iOS 6.1 verantwortlich fühlen. Im Anschluss gilt: Backup, Backup, Backup! Die Daten des iOS-Device zu sichern sollte euer Steckenpferd beim System-Gewerkel sein.

Aktualität geht vor der iOS 7 Beta Installation vor – dafür muss die aktuellste iTunes Version geladen und installiert sein. Das Gleiche gilt für die aktuelle Software des iOS Gerätes – Jailbreaker dürfen also ein Update vollziehen. Eine Rückkehr ist allerdings nur zu iOS 6.1.4 möglich.

iOS 7 Image via iTunes einspielen

Mit gedrückter „Shift“-Taste (Windows) oder „Alt“-Taste (OSX) in iTunes auf „Updates Suchen“ klicken und die entpackte iOS 7 Beta (.ipsw) auswählen. Nun wird iOS 7 installiert.
ACHTUNG: Keinesfalls auf Wiederherstellen klicken und die iOS 7 Beta einfügen – ansonsten wird das Gerät möglicherweise gesperrt!

Leider kann die Redaktion bzw.der Autor keine Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten übernehmen. Die inoffizielle Installation von iOS 7 ist zwar allgemein eine sichere Sache, trotzdem möchten wir auf unseren Haftungsausschluss hinweisen.

[Quelle: Mobile Geeks]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert