AppleNews

Apple iPhone 7 nun mit oder ohne 3,5mm Kopfhörer-Anschluss?

iphone-7-flashnewsKurz verwirrt: Nur noch wenige Wochen und lange Schlangen werden sich vor den Apple Stores bilden um als einer der ersten ein iPhone 7 oder iPhone 7 Plus kaufen zu können. Doch nach wie vor ranken sich wilde Gerüchte über den möglichen Verzicht des 3,5 mm Kopfhörer-Anschluss zugunsten eines besonders dünnen iOS Smartphone, obwohl die Massenproduktion des Apple iPhone 7 bereits schon angelaufen ist.

iPhone 7 ohne 3,5 mm Buchse

Seit mehreren Tagen hält sich standhaft das Gerücht, welches besagt das Apple erstmals bei dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf den separaten Kopfhörer-Anschluss verzichten wird. Dann soll sich der Audiogenuss sich nicht nur von einer analogen zur digitalen Qualität verbessern, sondern auch das iOS Smartphone dünner gestalten. Denn die 3,5 mm Audio-Klinkenbuchse ist augenblicklich bei allen Herstellern das Bauteil, welches neben der Kamera ausschlaggebend für dessen Dicke ist.

Adapter und Kopfhörer schon im Handel

Indirekt wurde dieses Gerücht auch schon bestätigt, da erste Zubehör-Hersteller bereits einen entsprechenden Adapter, von einem Lightning- zu einem Klinken-Stecker, gelistet haben. Unabhängig davon dass es auch schon Stereo-Kopfhörer wie den Philips Fidelio M2L mit einem Apple Lightning Stecker gibt.

Das Phänomen gänzlich auf eine Kopfhörerbuchse zu verzichten ist nicht sonderlich neu. Nicht nur das Lenovo kürzlich für sein Moto Z und Moto Z Force auf diesen Anschluss verzichtet hat (zum Beitrag), auch das ehemalig LeTV und heute LeEco getaufte Unternehmen hat bei dem LeEco Max 2 auf diesen verzichtet und bringt die Musik nun aus dem USB Type-C Anschluss.

LeEco Le 2 Familie: Groß, schnell und ohne Audio-Buchse

Kopfhörer-Anschluss und Dual-SIM

Doch seit heute hat sich das Rad der Gerüchte erneut gedreht, sodass nun die Kollegen von PhoneArena berichten, laut Informationen des Apple Zulieferer Rock Fix Bildmaterial vorliegen zu haben, welches einen separaten 3,5 mm Kopfhörer-Anschluss dokumentieren.
Weiterhin zeigen die Fotos, dass sowohl das 4,7 Zoll große iPhone 7 als auch das 5,5 Zoll große iPhone 7 Plus über einen Dual-SIM-Kartenslot verfügen werden.
Wenn das so kommt, dann wäre das ja die Innovation des Jahrhunderts die sich da Apple hat garantiert patentieren lassen.

iPhone 7 Massenproduktion ist gestartet

Und um die Stimmung weiter an zu feuern, hat auch Leaker Steve Hemmerstoffer am Wochenende seinen Senf rund um die iPhone 7 Spekulationen abgelassen. Er sagt dass die Produktion des iPhone 7 über Pegatron bereits angelaufen ist. Foxconn soll mit der Massenproduktion des Apple iPhone 7 Plus beauftragt sein und ebenfalls unmittelbar die Fertigung aufnehmen.

[Quelle: PhoneArena | OnLeaks]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert