News

Apple mag auch das neue Galaxy Tab 10.1N nicht

Da verstehe einer das Unternehmen aus Cupertino, da erwirkt Apple erfolgreich am 9. September diesen Jahres durch das deutsche Gericht, dass Samsung unter Strafandrohung von 250.000,-Euro, ein  Vertriebsverbot für das Galaxy Tab 10.1 in Deutschland (Aktenzeichen: 14c O 194/11) hat und darauf hin ändert Samsung sein Tablet Design und will es nun erneut unter den Namen Galaxy Tab 10.1 N in Deutschland verkaufen, da klagt das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel erneut per einstweilige Verfügung auf Unterlassung.

Samsung hat aufgrund der Klage das Design an dem 10.1 Zoll großem anDROID Tablet in so fern geändert das rechts und links Öffnungen für Lautsprecher eingearbeitet wurden und auch der Rand um das Display sich maßgeblich an den Seiten verbreitert hat
Was nun eine erneute Klage bewirken soll ist wahrscheinlich nur Apple´s Rechtsabteilung bekannt. Wüsste man es nicht besser könnte man dahinter den arglistigen Versuch das Weinachsgeschäft im Bezug auf Tablet´s zu Gunsten von Apple entscheiden zu wollen.

Dieses sollte aber mit dem am 22. Dezember im Landgericht Düsseldorf angesetzten Anhörungstermin schon ausgeschlossen sein. Ob den deutschen Gerichten die Veränderungen gegenüber dem Geschmacksmuster von Apple´s iPad2 zu gering sind bleibt also abzuwarten.

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert