DeveloperNews

Apple verbannt deutsche Developer aus dem Amazon Appstore!

Und wieder eine Klage mehr mit der Apple schon in der Vergangenheit zwanghaft probiert in das Guinness Buch der Rekorde zu kommen. Sind sie vor kurzem noch daran gescheitert Amazon den Namen Appstore  zu verbieten, so haben sie nun schon wieder eine neue perfide Idee. Auf Basis der deutschen Gerichtsbarkeit erwirkt Apple eine einstweilige Verfügung die es Amazon verbietet Apps von deutschen Entwicklern in den USA zu vertreiben.

Dan Frommer von Splatf.com veröffentlichte auf seinem Blog das Anschreiben von Amazon an die deutschen Developer:

Dear Amazon Appstore Developer,

Thank you for your participation in the Amazon Appstore for Android.  We wanted to notify you of a recent change to your Developer Portal account; for the time being, we are not accepting new app submissions from developers located in Germany.  We have been forced to impose this restriction due to a legal action filed by Apple in Germany seeking to prevent us from using the term “appstore.”  We believe Apple’s claim is without merit and are actively contesting it.

When you log into your Developer Portal account, you will notice that the options to add new apps have been removed. We hope to begin accepting new apps from German developers again soon and will notify you as soon as we are able to do so.

We appreciate your patience and your continued interest in the Amazon Appstore for Android.

Thank you,

Amazon Appstore Account Team

 

Das unverständliche an der ganzen Sache ist das der Amazon Appstore in Deutschland noch gar nicht aktiv ist und alles den Anschein erweckt das Apple mit alle Mitteln und Möglichkeiten versucht Amazon an den Start zu hindern bzw. den Verkauf in den USA zu behindern.
Warum das nun ausgerechnet auf dem Rücken der deutschen Developer ausgetragen wird bleibt uns unverständlich.
Apple sollte sich unserer Meinung nach wieder auf das konzentrieren was sie groß gemacht hat denn der Geduldsfaden der Apple Konsumenten ist auch nicht unendlich lang.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Apple verbannt deutsche Developer aus dem Amazon Appstore!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert