AndroidAppleNews

Apple: Vorerst keine iMessage App für Android geplant

apple-imessageKurz abgesagt: Seit einigen Wochen macht ein beharrliches Gerücht die Runde, dass man in Cupertino neben Apple Music eine weitere Android Anwendung geplant hätte. Die Rede ist von dem beliebten iMessenge der unter Umständen dem Facebook Messenger, WhatsApp oder sogar dem neu geplanten Google Allo Messenger Konkurrenz machen soll.

iMessage für Android?

Wie schon die Überschrift kurz und knapp Kund tut – daraus wird bis auf weiteres laut Aussagen von Apple nichts. Der Grund für diese Aussage liegt laut einem hochrangigen Apple Manager gegenüber TheVerge auf der Hand.
Das Unternehmen möchte mit der Exklusivität der Kommunikations-Anwendung iMessage seinen Apple Geräten den entsprechenden einzigartigen Mehrwert bieten.
Anders ausgedrückt: Wer Freunde hat die nur über iMessage chatten und mit dabei sein möchte, muss sich halt ein iPhone oder iPad kaufen.

Google Allo eine direkte Konkurrenz

Meiner Meinung nach, hatte Cupertino in der Tat vor iMessage auch für Android verfügbar zu machen. Doch nachdem Google auf der eigenen Entwicklerkonferenz Google I/O 2016 die beiden Apps Allo und Duo vorgestellt hat (zum Beitrag), welche eine direkte Konkurrenz darstellen, hat Apple diese Pläne wieder verworfen.

Google Allo
Google Allo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Meet
Google Meet
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Apple hingegen hat auf der gerade beendeten eigenen WWDC 2016, sich auf der Keynote viel Zeit genommen, die „vielen“ Änderungen an iMessage bekannt zu geben.

[Quelle: The Verge | via Golem]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert