Apple Watch: ASUS zeigt, warum die ZenWatch besser ist

Geschrieben von

Apple Watch vs. ASUS ZenWatch

Die am Montag vorgestellte Apple Watch ist ein sehr teures Gadget, was bereits im Vorfeld zu erwarten war. Immerhin gelten Apple-Produkte allgemein teurer als vergleichbare Produkte und mit der ersten Smartwatch des Unternehmens ändert sich das kein bisschen. Grund genug für ASUS, sich über den neuen Konkurrenten lustig zu machen.

Mit Preisen zwischen 349 Euro für das Einsteiger-Modell bis hin zu 1.299 Euro, gilt die Apple Watch als sehr teuer. Es gibt sie sogar als echtes Luxus-Produkt in 18 Karat Gold zwischen 13.000 und 18.000 Euro, was zu allerhand Spot führte. Dem kann sich ASUS nicht verschließen und preist bei der Gelegenheit gleich noch seine ASUS ZenWatch an, welche wir hier im Test hatten. Wie auch immer: Man sollte das Ergebnis der Grafik trotz allem mit einem Augenzwinkern aufnehmen, denn auch die Apple Watch hat so ihre Vorzüge.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Smartwatch von Apple in Sachen Akku-Ausdauer kein Stück besser sein dürfte als die Konkurrenz mit Android Wear. Im äußersten Fall soll die Apple Watch 72 Stunden aushalten, bevor man sie an eine Steckdose packen muss, um den Akku aufzuladen. Wer etwas mehr mit seiner Apple-Uhr machen will – ein iPhone ist dazu wie zu erwarten zwingend nötig – der wird sogar jeden Abend eine Steckdose aufsuchen.

Sieht zwar bei Android Wear nicht großartig anders aus, aber hier gibt es wenigstens deutlich mehr Auswahl an Modellen und das in unterschiedlichen Formen. Insofern ist die Apple Watch zwar als Luxus-Objekt interessant, aber den ganz großen Einfluss auf eine Branche dürfte Apple dieses Mal nicht nehmen können.

[Quelle: ASUS]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,439 Sekunden