Apps für die Fußball EM 2012

Geschrieben von

Die EM 2012 in Polen und Ukraine beginnt in wenigen Tagen und was braucht der geneigte mobile User? Richtig, Apps zur Planung der TV-Abende und zur kurzweiligen Unterhaltung in der Halbzeit. Die Kollegen von AndroidPit.de haben sich darum 12 Apps aus dem reichhaltigen Angebot des Google Play Store rausgepickt, die der Fußballfan von heute haben sollte.

Pocket EM 2012

Die App Pocket EM 2012 bietet neben dem Spielplan aller Begegnungen nebst Filter für diese und deren Ergebnisse einen redaktionellen Liveticker für Spiele, Toralarm falls man dem Liveticker gerade nicht folgt, News rund um die EM und dem DFB-Team sowie Infos zu den Stadien, den Mannschaften der teilnehmenden Länden und deren einzelnen Spielern.

Pocket EM 2016 –  Fussball
Entwickler: freenet.de GmbH
Preis: Kostenlos+

 

Offizielle DFB App

Erst kürzlich hat der Deutsche Fußballbund seine eigene App für die mobilen Plattformen veröffentlicht, die als eine der wenigen Apps vollen Gebrauch von der Holo UI von Android 4.0 Ice Cream Sandwich macht. Abgesehen davon bietet die App natürlich alle News rund um den DFB, den Nationalmannschaften, Ergebnisse der Bundesligabegegnungen sowie alles wissenswerte zur EM 2012. Als Highlight bietet die App den Zugriff auf die DFB-Magazine und Videos, was sowohl auf einem Smartphone als auch Tablet richtig gut aussieht.

DFB
Entwickler: LAOLA1
Preis: Kostenlos

 

UEFA Euro 2012

Die offizielle App der UEFA unterstützt Live-Ergebnisse, benutzerdefinierte Benachrichtigungen per Push-Technologie, Spielereignisse und News rund um die EM 2012. Als Extra für zahlende Käufer (InApp Purchasing) bietet die UEFA EURO 2012 App Videozusammenschnitte der Spielhöhepunkte, falls man am nächsten Tag mit den Kollegen in der Mittagspause Schlüsselszenen nochmal in aller Ruhe diskutieren will. Allerdings bemerkten einige Nutzer der kostenlosen App, das die Push-Benachrichtigungen zu einem stark erhöhten Akkuverbrauch führten, die Deaktivierung dieses Features wäre somit ratsam.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

 

Zattoo TV Live

Wer unterwegs ist, keinen Zugang zu einem Fernseher hat, ein Smartphone oder Tablet sein Eigen nennt und an seinem Standort über schnelle UMTS- oder HSPA-Verbindung verfügt, der kann sich die Spiele über die Online-TV-App Zattoo TV Live anschauen. Zwar setzt der Dienst eine kostenlose Anmeldung voraus, die App passt allerdings je nach verfügbarer Geschwindigkeit der Netzverbindung die Qualität der Übertragung an, um ein Optimum aus Bildqualität und Übertragungsgeschwindigkeit herauszuholen.

Zattoo
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+

 

Euro 2012 Calendar

Wer sich nur mit den Spielzeiten begnügt und auf das mediale Brimborium der zuvor genannten Apps verzichten kann, für den dürfte die Euro 2012 Calendar App was sein. Diese App beschränkt sich darauf, die Spielzeiten der einzelnen Begegnungen anzuzeigen mit Filter nach Teams und Gruppen. Zusätzlich bietet die App eine Umrechnung der Uhrzeiten an, falls man sich in einer anderen Zeitzone befindet und trägt auf auf Wunsch die Spiele in den Kalender ein nebst pünktlicher Erinnerung. Als kleinen Zusatz kann man die gastgebenden Länder, das jeweilige Jahr und die Ergebnisse der Endspiele vergangener Europameisterschaften anschauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

 

Euro 2012 Countdown

Kostenlos zu haben und nur auf eine Funktion beschränkt ist das Widget Euro 2012 Countdown. Wie der Name schon sagt, zeigt dieses Widget lediglich die verbleibende Zeit bis zum Beginn der Euro 2012 an, mehr nicht. Immerhin benötigt es keinerlei Rechte zur Installation und ist ein netter Zeitvertreib für die Ungeduldigen EM-Fans da draußen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

 

Orakel Paul – Euro 2012

Erinnert euch noch an Krake Paul, dem bei der letzten Weltmeisterschaft vor allem von deutscher Seite aus gehuldigt wurde? Der kleine Kopffüßler hatte als Nebenbeschäftigung die Orakelei für sich entdeckt, denn er sagte die Sieger aller Spiele mit deutscher Beteiligung der EM2008 und WM2010 fast tippsicher voraus. Lediglich bei zwei Spielen der EM2008 lag Krake Paul daneben. Zwar lebt das posierliche Tierchen nicht mehr, doch eine App im Google Play Store macht sich seine Berühmtheit zu Nutze und bietet die Vorhersage für die Begegnungen der EM2012.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

 

FIFA 12 by EA Sports

Die offizielle Spielereihe FIFA von EA ist auf den heimischen PC’s und Konsolen seit jeher ein Renner, weiß die Umsetzung vor allem mit Lizenzen für offizielle Ligen (22 weltweite Ligen), Spieler (über 15.000 Spieler) und Mannschaften (über 500 Mannschaften weltweit) zu glänzen. Neben Pro Evolution Soccer von Konami das Fußballspiel schlechthin. Durch neue Steuerungsmöglichkeit wie beispielsweise Multitouchgesten können in über 32 Stadien die besten Mannschaften mit den besten Spielern der Welt geschlagen werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

 

PES 2012 Pro Evolution Soccer

Der größte Konkurrent schon immer zu FIFA von EA war und ist PES Pro Evolution Soccer von Konami. Ebenfalls ausgestattet mit den offiziellen Lizenzen für Ligen, Mannschaften und Spieler ist vor allem die Spielmechanik und und grafische Detailverliebtheit ein Unterschied beider Serien gewesen. Per Multiplayer kann man gegen Freunde antreten und seine Siege auf Facebook posten oder einfach in der Stadionatmosphäre vergessen, das es nur ein Spiel ist. Letzten Endes liegt es wieder bei den eigenen Vorlieben, ob man eher etwas Arcade- oder simulationsgerichtet mag. Top Spiele sind beide.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

 

Real Football 2012

Wer sich kostenlos selbst auf das Spielfeld stürzen will, der dürfte bei Real Football 2012 von Gameloft gut aufgehoben sein. Lediglich sogenannte „Ausdauerpunkte“ sind für das spielen notwendig, die entweder durch einfaches warten vor dem spielen (1 Ausdauerpunkt pro 10 Minuten) oder per InApp Kauf auf das Spielerkonto gelangen. 350 Teams, 14 Liga-Meisterschaften, tausende offizielle Spieler, umfangreiche Spieleranpassungen und die „Hypergame-Technologie“ zum nachspielen von Spielen aus einem Newsfeed stehen auf der Haben-Seite.

Real Football 2012
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+

 

Football Kicks

Taktisch zu spielen in einer Mannschaft ist nicht wirklich jedermans Ding, manche wollen einfach nur aus Spaß auf ein Tor schießen. Mit Football Kicks geht das nun auch auf dem Smartphone oder Tablet, wem Spiele wie FIFA 12 oder PES 2012 zu umfangreich und „hektisch“ sind. Ausgestattet mit 5 Spielmodi (2 davon müssen freigespielt werden), einem anpassbarem Alter Ego und einfacher Steuerung überzeugt das kostenlose Spiel für die kurzweilige Bolzerei zwischendurch.

Football Kicks
Preis: Kostenlos+

 

Pocket Soccer

Grafisch sehr einfach gehalten aber nicht minder spaßig kommt die Mischung aus Air Hockey und Murmeln im Fußballlook daher. Wie immer heißt es auch hier: „Das Runde muss in das Eckige“ und an einem Tablet macht es mit einem Gegenspieler umso mehr Spaß. Drei Pucks hat man in seiner Mannschaft und mit diesen darf man seinen Gegner in die Knie zwingen. ist wie Real Football und Football Kicks kostenlos im Google Play Store zu haben.

Pocket Soccer
Preis: Kostenlos
[Quelle: AndroidPit.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Hallo

    Mein Favorit ist ganz klar Real Football 2012. Eine klasse Simulation und macht richtig Spass. Die DFB App werde ich mir auch mal anschauen, scheint ja mehr eine Info Sache zu sein. Danke für die Tipps.
    Grüsse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


246 Abfragen in 2,657 Sekunden