Apps

Erste Screenshots von Spotify Drive

Erste Screenshots von Spotify Drive

Android, Apps, Flash News, News 3. Dezember 2016 um 13:32 0 Kommentare

Ihr erinnert euch das wir bereits vor 14 Tagen über Spotify Drive berichtet haben. Eine optimierte Benutzeroberfläche für der Autofahrbetrieb, welche das schwedische Unternehmen auch hierzulande nur für einen begrenzten Beta-Tester Kreis zur Verfügung stellt. Nun gibt es erste Screenshots von Spotify Drive die deutlich machen wie das Musik streamen in Zukunft im PKW aussehen könnte.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Alle SwiftKey Themes ab sofort kostenlos!

Alle SwiftKey Themes ab sofort kostenlos!

Android, Apple, Apps, Flash News, News 2. Dezember 2016 um 19:50 0 Kommentare

Über die wohl bekannteste Aftermarket Tastatur SwiftKey brauche ich wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Wer nicht das Google Keyboard nutzt, klimpert auf den intelligenten Tasten von SwiftKey. Aktuell feiert das Unternehmen mit uns gemeinsam die Weihnachtliche Zeit und verschenkt alle Themes und Packs.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Strato Paketverfolgung für alle Sendungen mit nur einem Tool

Strato Paketverfolgung für alle Sendungen mit nur einem Tool

Apps, News 2. Dezember 2016 um 13:33 0 Kommentare

DPD, Hermes, DHL – die meisten Paketdienste in Deutschland bieten heute die Paketverfolgung via Internet an. Wo sich eine Sendung befindet und wann sie beim Besteller ankommt, kann man auf den Seiten des jeweiligen Paketdienstes erfahren. Dazu muss man allerdings wissen, welcher Dienst den Auftrag angenommen hat. Gerade, wenn man mehrere Sendungen erwartet, wird das schnell unübersichtlich. Das Unternehmen Strato hat nun ein Tool herausgebracht, mit dem sich alle Sendungen und ihr aktueller Bestellstatus verfolgen […]

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Android Auto App bekommt Okay Google Sprachsteuerung

Android Auto App bekommt Okay Google Sprachsteuerung

Android, Apps, Flash News, News 1. Dezember 2016 um 21:28 0 Kommentare

Als ich die News das erste mal gelesen habe, dass die kostenlose Google App Android Auto in Zukunft auch via Sprache mit dem Initialwort „Okay Google“ steuern lässt, dachte ich das gibt es doch schon. Irrtum – bis dato musste man entweder das Display drücken oder hatte eine entsprechende Taste am Lenkrad. Schön das es nun kommt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Endlich! Pokémon GO Nearby-Funktion wird in Deutschland verteilt

Endlich! Pokémon GO Nearby-Funktion wird in Deutschland verteilt

Apps, Flash News, News 1. Dezember 2016 um 09:51 0 Kommentare

Bereits seit einigen Wochen testet Niantic Labs die von vielen Pokémon GO Trainern vermisste Nearby-Funktion. Diese zeigt den Spieler an wo sich welches Pokémon in seiner Nähe befindet und lotst ihn praktisch zu diesem hin. Nun gibt das Unternehmen bekannt dieses Feature endlich auch hierzulande zu verteilen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Netflix endlich auch ohne Internet möglich

Netflix endlich auch ohne Internet möglich

Android, Apps, Flash News, News, VR und AR 30. November 2016 um 19:34 0 Kommentare

Nach wie vor ist Deutschland in Sachen mobilem Internet eine Service-Wüste. Schnelles Internet ohne Datenlimit ist und bleibt wohl bis auf weiteres Wunschdenken. Gut das nun zumindest Netflix ein Einsehen hat und uns ab sofort mit dem aktuellen Update der mobilen Android und iOS App, den Download von Filmen erlaubt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
WhatsApp Videos nun sofort verfügbar

WhatsApp Videos nun sofort verfügbar

Android, Apps, Flash News, News 24. November 2016 um 15:03 0 Kommentare

Nachdem WhatsApp zuletzt die Videochat Funktion eingeführt hat, überarbeitet das Facebook Tochterunternehmen auch schon den Video-Versand. War es bis dato nur möglich das Video erst zu sehen, wenn es komplett herunter geladen wurde, geht das Abspielen nun unmittelbar und während des Download-Vorgang.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Legendäre Pokémon Ditto in Deutschland gefangen!

Legendäre Pokémon Ditto in Deutschland gefangen!

Apps, Flash News, News, VR und AR 23. November 2016 um 14:12 2 Kommentare

Kurz gefangen: Nun hat am Ende Niantic Labs mit dem Pokémon GO Update rund um den Thanksgiving, an dem man doppelten EP und Sternenstaub erhält, nun doch noch ein echt dickes Ding dazu gepackt. Denn eines der 5 vermissten und von vielen als legendäres Pokémon bezeichnet, ist nun auch in Deutschland aufgetaucht. Die Rede ist von Ditto, der sich aber als solches nicht zu erkennen gibt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Black Friday bei Pokémon GO mit doppelt oder nichts Aktion

Black Friday bei Pokémon GO mit doppelt oder nichts Aktion

Android, Apple, Apps, Flash News, News, VR und AR 21. November 2016 um 16:02 0 Kommentare

Kurz verdoppelt: Am kommenden Freitag feiert der Handel mit dem Black Friday erneut seinen Umsatz stärksten Verkaufstag im Jahr. Für gewöhnlich zelebrieren alle anderen gleich ebenfalls die gesamte Woche mit spektakulären Angeboten. So auch Niantic Labs die Thanksgiving einfach wörtlich nehmen und sich bei allen Pokémon Go Trainern mit einer Verdopplungsaktion bedanken will.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google liefert Gmail Update für Android

Google liefert Gmail Update für Android

Android, Apps, Flash News, News 20. November 2016 um 08:48 0 Kommentare

Kurz zitiert: Eines der beliebtesten Google Anwendungen auf dem Android Smartphone ist mit Abstand Gmail, wenn man nicht gerade Fan von Inbox ist. Aktuell verteilt Mountain View ein erneutes Gmail Update auf die Version 6.11, welches hauptsächlich eine Überarbeitung der Zitierfunktion mit sich bringt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
AirDroid 4.0 nun mit neuem Design und Nearby-Funktion

AirDroid 4.0 nun mit neuem Design und Nearby-Funktion

Android, Apps, Flash News, Microsoft, News 19. November 2016 um 12:40 0 Kommentare

In meiner täglichen Arbeit muss ich recht häufig Daten zwischen meinen Android Smartphones, Tablets und dem Windows PC verschieben. Ja nach dem wo ich mich gerade befinde nutze ich entweder das auf Arbeit eingerichtete Netzwerk oder Dropbox. Nun gibt es aber schon etwas länger eine noch elegantere Lösung mit AirDroid, welche aktuell nun ein großes Update auf die Version 4.0 verteilen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Spotify testet Driving Mode für die mobile Version

Spotify testet Driving Mode für die mobile Version

Android, Apple, Apps, Flash News, News 17. November 2016 um 09:00 0 Kommentare

Erst vor ein paar Tagen hatte Google für die Android Auto Anwendung ein Update auf die Version 2.0 ausgeliefert, welches das Android Smartphone mit einer einfachen Bedienoberfläche auch autark nutzen lässt. Ähnliches testet nun der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify für seine mobile Android und iOS App.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

171 Abfragen in 0,425 Sekunden