Root

[Nerd Nische] Xposed Framework unterstützt nun Android 6.0 Marshmallow

[Nerd Nische] Xposed Framework unterstützt nun Android 6.0 Marshmallow

Android, Nerd Nische, News, Root 16. November 2015 um 20:00 0 Kommentare

Auch wenn es nicht gerade der Grund Nummer Eins ist sein Android Smartphone zu rooten, so stellt das Xposed Framework ein sehr gutes Argument Pro Root dar. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig um sich sein Android Gerät so einzurichten, wie man es selbst will. Ein ganz besonderer Grund für das neue Xposed Framework könnte aber die Android 6.0 Marshmallow Unterstützung sein.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] microG GmsCore: Android Apps ohne Google nutzen

[Nerd Nische] microG GmsCore: Android Apps ohne Google nutzen

Android, Apps, Nerd Nische, News, Root, Tools 8. Oktober 2015 um 19:00 0 Kommentare

Wer vom microG GmsCore getauften Projekt noch nichts gehört hat sollte jetzt gut aufpassen. Zumindest wenn man ein pures Android nutzt und möglichst auf das gesamte Google Continuum an Apps und Frameworks verzichten will. Denn meistens brauchen etliche Apps zwingend die Google Play Dienste und dieses kleine Projekt verschafft die nötige Abhilfe für ein Leben ohne Google.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] DSP Manager von OmniROM für Android KitKat und Lollipop

[Nerd Nische] DSP Manager von OmniROM für Android KitKat und Lollipop

Android, Apps, Nerd Nische, News, Root 6. September 2015 um 21:00 0 Kommentare

Weil etliche Fans mit der Entwicklung von CyanogenMod nicht ganz so zufrieden waren und die Offenheit in bestimmten Bereichen vermissten, wurde das Konkurrenzprojekt OmniROM von etlichen namhaften Android Entwicklern ins Leben gerufen. Diese alternative Custom ROM hat einen speziellen Equalizer namens DSP Manager und genau den kann nun jeder nutzen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] Xposed: Einstellbare QuickSettings mit Action Widgets

[Nerd Nische] Xposed: Einstellbare QuickSettings mit Action Widgets

Android, Apps, Nerd Nische, News, Root, Tools 22. Juli 2015 um 19:30 0 Kommentare

Das Xposed Framework von rovo89 erfreut sich nach wie vor enormer Beliebtheit, weshalb es eine schier endlose Vielzahl an Modulen wie zum Beispiel die Action Widgets gibt. Mit Hilfe dieses kleinen aber feinen Moduls kann man sich wichtige Schalter und noch einiges mehr auf dem Homescreen, der Status-Leiste oder woanders festpinnen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] XHangouts: Xposed Modul optimiert Google Hangouts

[Nerd Nische] XHangouts: Xposed Modul optimiert Google Hangouts

Das Google Hangouts so seine technischen und funktionellen Probleme hat ist kein Geheimnis, aber mit dem Xposed Modul XHangouts kann man sich zumindest ein paar störenden Dingen annehmen. Auch wenn in Zeiten der Instant Messenger wie WhatsApp und Konsorten, MMS nur noch bedingt genutzt wird, so kann man zumindest die Optik von Google Hangouts ein wenig seinen Bedürfnissen anpassen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] Xposed Framework für Android 5.1 Lollipop

[Nerd Nische] Xposed Framework für Android 5.1 Lollipop

Apps, Nerd Nische, News, Root, Tools 18. Mai 2015 um 15:00 0 Kommentare

Zweifelsohne einer der besten Gründe sein Android Smartphone oder Android Tablet zu rooten ist das Xposed Framework, welches zahlreiche Modifizierungen des Systems ermöglicht. Aufgrund der enormen Veränderungen durch die ART-Runtime braucht die Portierung sehr viel Zeit, welche inoffiziell nun auch für die neusten Versionen von Android Lollipop verfügbar ist.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] DriveDroid: Windows und Linux mit Android booten

[Nerd Nische] DriveDroid: Windows und Linux mit Android booten

Apps, Nerd Nische, News, Root, Tools 12. Mai 2015 um 17:00 0 Kommentare

Mit Android sind schon die tollsten Sachen möglich die man sich so vorstellen kann, aber die Android App DriveDroid ist eine ganz besondere kleine Perle für sich. Denn wenn man schon einiges an Platz auf seinem Android Smartphone hat, warum nutzt man dieses dann nicht einfach als Boot-Medium für Windows und Linux-Systeme?

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd-Nische] Root für Samsung Galaxy S6 OHNE E-Fuse Trigger

[Nerd-Nische] Root für Samsung Galaxy S6 OHNE E-Fuse Trigger

Nerd Nische, News, Root 9. Mai 2015 um 09:05 0 Kommentare

Die Vorstellung des Samsung Galaxy S6 zum MWC 2015 hatte so manchen überrascht, denn der Konzern hat an etlichen Stellen kräftig geschraubt und eines der besten Android Smartphones des Jahres vorgestellt. Auch der eFus-Chip ist wieder vorhanden, aber dieses mal gibt es eine Methode, wo er nicht beim Rooten stört.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Samsung Galaxy S6 schon vor Verkaufsstart gerootet

Samsung Galaxy S6 schon vor Verkaufsstart gerootet

News, Root 17. März 2015 um 11:00 0 Kommentare

Um das volle Potential eines Android Smartphones freizusetzen braucht es Root und auch für das Samsung Galaxy S6 dürfte es so einiges geben, was man noch ein wenig weiter verbessern kann. Wer direkt zum deutschen Start am 10. April die deutlich reduzierte Bloatware entfernen will, der wird das auch können.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] Bootanimation Memory Leak von Lollipop beheben

[Nerd Nische] Bootanimation Memory Leak von Lollipop beheben

Nerd Nische, News, Root 18. Februar 2015 um 17:00 0 Kommentare

Android 5.0 Lollipop ist nun schon seit Monaten raus und die Bootanimation zahlreicher Custom ROMs wurde bereits auf den neuen Look angepasst, oder auch nicht. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Ein Memory Leak beim Abspielen eines schick animierten Bootscreens, der sogar zum Absturz der Animation führen kann. Die Lösung ist jedoch unerwartet einfach.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] Xposed Framework wird Lollipop-kompatibel

[Nerd Nische] Xposed Framework wird Lollipop-kompatibel

Apps, Nerd Nische, News, Root 11. Februar 2015 um 17:00 0 Kommentare

Wer sein Android Smartphone oder Android Tablet rootet, der wird das in der Regel aus bestimmten Gründen machen und das Xposed Framework von XDA Developers Mitglied rovo89 ist dabei einer der beliebtesten Gründe. Bisher war es nur bis einschließlich Android 4.4 KitKat kompatibel, aber demnächst wird Android 5 Lollipop wohl hinzu kommen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Nerd Nische] Obb on SD: Spieldaten auf MicroSD verschieben

[Nerd Nische] Obb on SD: Spieldaten auf MicroSD verschieben

Apps, Nerd Nische, News, Root 23. Januar 2015 um 15:00 0 Kommentare

Zwar beherrscht Android bereits das Verschieben von größeren Apps auf die Speicherkarte, aber das Xposed-Modul namens Obb on SD ist dennoch ein sehr nützliches Tool. Denn damit lassen sich große Dateien wirklich auf die richtige externe Speicherkarte verschieben. Und alles ohne den sonst lästigen Neustart ähnlicher Lösungen in App-Form.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

136 Abfragen in 0,365 Sekunden