Arbor Gladius 10: Ein Android Tablet für Draußen

Geschrieben von

Arbor Gladius 10

Outdoor Smartphones mit Android gibt es einige, aber das Arbor Gladius 10 ist eines der ganz wenigen Tablets in dieser ganz speziellen Nische des Marktes. Denn wo die meisten Tablets versagen kommt dieses Modell erst so richtig zum Zuge: Stürze, extreme Temperaturen und ein allgemein etwas ruppiger Umgang können dem Gerät nichts anhaben.

Sicherlich, technisch ist das Arbor Gladius 10 nicht unbedingt die Offenbarung, aber darum geht es bei einem Outdoor-Tablet auch nicht. Bei solchen Geräten liegt der Fokus nun mal ganz woanders, aber dennoch wollen wir euch die verbaute Technik in dem Gerät nicht vorenthalten.

  • 10,1 Zoll Display mit 1.280 x 800 Pixel Auflösung
  • MediaTek MT8392 OctaCore mit 2 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • Dualband WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, NFC, RFID
  • 13 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden
  • Android 4.4 KitKat

Arbor Gladius 10

Wie man sieht ist das Arbor Gladius 10 technisch eher in der Mittelklasse einzuordnen. Was es allerdings so besonders macht ist die Fähigkeit, bei Temperaturen zwischen -25,6 und +60 Grad Celsius benutzbar zu sein und selbst Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,5 Meter ohne Probleme überstehen zu können. Die meisten Android Tablets würden bei solchen Bedingungen schon längst aufgegeben haben, während das Arbor Gladius 10 unbeeindruckt weiter seinen Dienst verrichtet.

Allerdings muss man für diese Robustheit auch ein paar Dinge in Kauf nehmen. Dazu gehören ein deutlich größeres und gummiertes Gehäuse des Tablets und der Preis von 1.030 US-Dollar. Wen das nicht abschreckt bekommt eines der widerstandsfähigsten Tablets die der Markt wohl zu bieten hat. Inklusive Wireless Charging und Barometer.

[Quelle: Arbor]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,413 Sekunden