AndroidNews

ARCHOS 50 Cobalt mit 5 Zoll Curved Display ab sofort erhältlich

archos_50cobaltKurz präsentiert: Der französische Hersteller ARCHOS hätte da mal wieder ein neues Android Einsteiger Smartphone für euch. Das ARCHOS 50 Cobalt weiß zum Preis von 129 Euro und einem 2.5D Curved Display zu begeistern, was in der Preisklasse eher ungewöhnlich ist.

ARCHOS 50 Cobalt

Leider war es dann aber auch schon mit den zu begeisterndes Highlights des seit heute erhältlichen Smartphone. Denn mit einer MediaTek MT6535P Quad-Core-CPU, 1 GB RAM und 8 GB erweiterbaren Programmspeicher, lockt man heutzutage niemanden wirklich hinter dem Ofen vor.

Bleibt mir also nichts weiter übrig als noch einmal auf das schöne 5 Zoll große IPS-Display einzugehen, welches mit 1.280 x 720 Pixel auflöst und wie bereits erwähnt über ein 2.5D Glas verfügt, was soviel bedeutet als das es an den Seiten leicht abgerundet ist.

Zurück auf den Boden der Tatsachen kommen wir mit der 8 Megapixel auflösenden Hauptkamera, welche von einer 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite für Selfies oder Videotelefonie unterstützt wird.
In das 132 x 70,5 x 7,9 mm große ARCHOS 50 Cobalt ist ein 2.000 mAh starker Akku untergebracht, was das Android 5.1 Lollipop Smartphone auf ein Gewicht von 120 Gramm bringt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LpM0r4KH0ao[/youtube]

Preis und Verfügbarkeit

Wie eingangs erwähnt ist das Dual-SIM taugliche (Hybrid) ARCHOS 50 Cobalt in perlmuttweiß, ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,99 Euro im Handel erhältlich.

[Quelle: Pressenachricht]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert