ARCHOS 70 Xenon Color: Ein 7 Zoller für 99 Euro

Geschrieben von

archos-70-xenon-colorDie ganze Woche noch nicht über ein neues ARCHOS Device – das müssen wir aber schleunigst mit dem ARCHOS 70 Xenon Color abändern. Ich bin ja mal gespannt wie lange das französische Unternehmen noch im Wochen Rhythmus ein Android Device unter 100 Euro nach dem anderen rauskloppt.

ARCHOS 70 Xenon Color

Bei dem ARCHOS 70 Xenon Color weiß man nicht so genau ob es nun ein großes Smartphone oder doch eher ein kleines Tablet ist. Denn trotz 7 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixel kann man Dank Dual-SIM-Slot entspannt telefonieren und ins Internet gehen.

Möglich macht das mitunter die MediaTek MT8321 Quad-Core-CPU, 1 GB RAM und der überschwängliche 8 GB große interne Programmspeicher. Dieser lässt sich aber dann am Ende doch noch mithilfe einer MicroSD-Karte auf satte 32 GB erweitern.

Technische Daten

Hardware
CPU MT8321, Quad-Core, 1,3 GHz  – Cortex A7
GPU Mali 450
RAM 1 GB
Interner Speicher 8 GB
SD-Karten Steckplatz microSD Karten bis 32 GB (Formatierung im fat32 Standard)
Abmessungen + Gewicht 108,4 x 188,2 x 11,1 mm; ca.300 g
Display
Diagonale 7 Zoll
Auflösung 1024 x 600 Pixel
Technologie 5-Punkt, IPS, kapazitiv, Touchscreen
Software
OS Android™ Lollipop, 5.1
App Store Google Play
Internetbrowser Chrome
Sprachassistent Google Now
vorinstallierte
Google Apps
Gmail, Calendar, Hangouts, Maps, Play Music, Play Movies, Play Books
Integrierte
ARCHOS Technologie
ARCHOS Video Player, ARCHOS Fusion Storage und ARCHOS Files Manager
Email-Kompatibilität POP / IMAP / Exchange Active Synch / SMTP/ Push Mail
Funktechnologie
SIM Karten 1 x Standard SIM (3G), 1 x Standard SIM (2G)
3G/UMTS/WCDMA Freqz 900 / 2100 MHz
GSM / GPRS / EDGE Freqz 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
Datenraten HSDPA + 21 Mbits / HSUPA 5.76 Mbits
SMS / MMS Ja
Telefoniefunktion Ja
WiFi 802.11 b/g/n
WiFi Direct Ja
Bluetooth Ja; 4.0
GPS Ja
SAR Körper: 0.764 W/kg; Kopf: 0.099 W/kg
Kameras
Front 0,3 MP
Back 2 MP
Akku
Kapazität 2500 mAh
Video-Wiedergabe 345 Min.
Typ Li-Ion
Anzahl Zellen 1
Netzteil/Ladeadapter 5V-2A; Micro USB
Multimedia
Video-Wiedergabe H.264 bis 1080p Auflösung – 30 fps / AVI / MP4 / 3GP
Audio-Wiedergabe MP3 , WAV (PCM / ADPCM), AAC, AAC+ 5.1, OGG Vorbis
Foto-Wiedergabe JPEG, BMP, PNG, GIF
Alarmfunktion MP3-, WAV-Klingeltöne
uPnP /DNLA Ja, per Video und Media Server Apps
Schnittstellen + Sensoren
Lautsprecher Stereo-Lautsprecher / Rückseite
Audio-Ausgang 3,5 mm Audio-Buchse
Mikrofon Ja
USB Micro USB mit USB Host per OTG Kabel (exkl.)
G-Sensor Ja

Nachdem ich euch jetzt schon technisch gesehen auf das Premium Niveau hoch gepeitscht habe, will ich euch noch mit einer gnadenlosen 2 Megapixel Hauptkamera verwöhnen, die nur noch durch die 0,3 Megapixel Frontkamera überboten werden kann.

Ihr fragt euch bestimmt schon die ganze Zeit was das Wunderwerk der Technik samt 2.500 mAh starken Akku und Stereo Lautsprecher kosten soll. Ich verrate es euch: Es steht in der Überschrift! 99 Euro ab sofort und inklusive drei Wechsel Cover in den Farben Snow White, Purple Haze und Sky Blue.

[Quelle: Pressenachricht]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,457 Sekunden