Archos 97 Titanium HD: Mit Android auf den Spuren des dritten iPad

Geschrieben von

121222_3

Mit dem iPad hatte Apple den Markt für Tablet Computer aus dem Nischendasein heraus geholt und gleichzeitig auch noch revolutioniert. Vom schweren und unhandlichen Technik-Klotz ist der Tablet-PC zum modischen und leichten Begleiter für viele Situationen geworden. Kein Wunder also, das mancher Hersteller sich am Vorbild aus Cupertino orientiert.

Wie zum Beispiel der französische Konzern Archos, der nach dem Gamepad das nächste Modell auf den Markt bringt. Während es mancher Hersteller wie Acer oder ASUS mit wenigen aber dafür umso hochwertigeren Modellen sowie über den Preis versuchen, geht Archos die Sache mit einer regelrechten Flut an Modellen für wenig Geld an. Oder mit einem Modell, welches dem iPad von Apple in vielerlei Hinsicht ähnelt, wie eben das Archos 97 Titanium HD.

  • 9,7″ IPS-Display mit 2.048 x 1.536
  • RK3066 Dualcore mit 1,6 GHz und Mali 400 MP4
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • 5 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • MicroUSB, MicroSD, WLAN, Stereolautsprecher
  • 240 x 184 x 9mm
  • 640 Gramm
  • Android 4.1 Jelly Bean

Das einzige was das 97 Titanium HD von Archos mit dem Branchenführer iPad der dritten bzw. vierten Generation von Apple gemeinsam hat, ist das hochauflösende Display gleicher Größe. Der Rest ist eher Mittel- bzw. Einsteigerklasse für ein Tablet und kennen wir schon dutzendfach. Bis auf die Ankündigung auf der Homepage gibt es keine weiteren Details zu dem Tablet, beispielsweise wieviel Kapazität der Akku hat oder wie teuer das 97 Titanium HD (was für ein Name!) im Handel sein wird.

Andererseits dürfte Archos so langsam wirklich für jeden Tablet-Geschmack etwas im eigenen Angebot haben: Egal ob 101 XS mit Tastaturdock für Vielschreiber, Gamepad für die Zocker unter uns (mit Hang zur Steckdose) oder halt nun für die Menschen, die ein Display wie beim iPad haben wollen ohne dermaßen viel Geld ausgeben zu wollen.

[Quelle: Archos | via Engadget]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


144 Abfragen in 2,297 Sekunden