ASUS MeMOFone 5 HD und PadFone Mini auf dem Weg

Geschrieben von

ASUS MeMOFone 5 HD und PadFone Mini auf dem Weg

Der taiwanische Konzern ASUS ist den meisten vermutlich von seinen vielen Produkten aus dem Tablet-Bereich bekannt, immerhin hat ASUS die Kategorie der Tablet-Hybriden nahezu revolutioniert und in Schwung gebracht mit seinen Transformer-Modellen. Und eben jener Konzern bastelt an den nächsten zwei Modellen, die bald vorgestellt werden könnten.

Man kann wirklich sagen was man will aber ASUS ist enorm fleißig, was Tablets mit Android betrifft. Erst vorgestern hatte der Konzern das „neue“ PadFone Inifinity mit Snapdragon 800 Quadcore angekündigt, da machen schon die nächsten beiden Geräte die Runde. Und werden sowohl die PadFone- als auch die MeMO-Familie nach Kräften unterstützen, was eine geleakte Roadmap vor einigen Wochen bereits angedeutet hat. ASUS wird sich somit nicht auf die faule Haut legen und seine Position als ein Großer der Branche und Innovator behaupten wollen.

 

Zwei Kleine für die Familie

Den Anfang macht dabei das MeMOFone 5 HF, mit welchem ASUS vermutlich direkt in das Standalone-Smartphone-Geschäft einsteigen könnte, was schon länger vermutet wurde (die PadFone-Kombination zählt nicht wirklich). Dem Namen nach zu urteilen handelt es sich beim MeMOFone 5 HD um ein Smartphone oder Tablet mit 5″ großem HD-Display, welches 1.280 x 720 Pixel anzeigen dürfte. Angesichts der Zugehörigkeit zur MeMO-Familie dürfte ASUS bei diesem Modell mit einem recht aggressiven Preis in den Markt eintreten.

Das nächste Modell wird die PadFone-Familie erweitern denn die Rede ist hier von einem PadFone Mini und der Name ist wirklich Programm. Laut den ersten Gerüchten und Informationen von ASUS-CEO Jerry Shen höchstselbst, handelt es sich um ein Smartphone mit einem 4″ großen Display, welches erneut in ein Tablet gesteckt werden kann. Dieses wird allerdings dieses Mal nur ein 7″ großes Display besitzen. Gut möglich, dass ASUS damit die eher preisbewussteren Käuferschichten ansprechen will, die lieber ein 7″ Tablet haben wollen.

Jerry Shen sprach unter anderem davon, dass beide Geräte von einem noch unbekannten Qualcomm-SoC angetrieben werden. Weitere Daten sowie das Aussehen sind noch immer unbekannt, sodass wir auf weitere Infos warten müssen.

[Quelle: China Times | via AndroidCommunity]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,434 Sekunden