ASUS Nexus 7 – Stelldichein bei Google Picasa

Geschrieben von

Die Google I/O 2012 ist nur noch gut 10 Tage entfernt, für die neben Android Jelly Bean (Android 4.1 oder 5.0?) auch das langersehnte Nexus Tablet erwartet werden. Das ASUS und nicht Samsung der Hersteller sein wird, hat ein ASUS-Mitarbeiter vor einiger Zeit verraten. Ein bei Google Picasa hochgeladenes Bild verrät nicht nur den Hersteller sondern auch den Namen in den EXIF-Daten.

Beschreibung: http://www.go2android.de/wp-includes/js/tinymce/plugins/wordpress/img/trans.gif

Viel mehr als der Name nebst Hersteller ist allerdings nicht heraus gekommen. Das Gerät mit dem die beiden Fotos aufgenommen wurden heißt „ASUS Nexus 7“. Das war’s. Weitere Infos? Nada. Lediglich die Geo-Koordinaten des Google Hauptquartiers finden sich noch in den EXIF-Daten, sowie die Auflösung von 1.280×960 Pixel aber sonst gibt es keinerlei weitere neue Erkenntnisse oder gar irgendeine Bestätigung bisheriger Gerüchte. Halt abgesehen vom Namen und Hersteller. Die Geodaten verweisen übrigens auf das „Google Building 44“, ein Bürokomplex des Internetriesen in Mountain View, Kalifornien. Als technische Basis gilt ein leicht abgespeckter Tegra3 Quadcore SoC von NVIDIA, der Bestandteil der Plattform namens Kai ist. Diese soll Tablets in Preisregionen um die 200 bis 250 US Dollar ermöglichen, die nicht nur im Preis sondern auch im Bezug zur Leistung mit dem Kindle Fire von Amazon konkurrieren können. Als spekulierter Verkaufspreis werden 149 bis 199 US Dollar angenommen.

Bildquelle: Google Picasa

Die am 7. und 13. Juni aufgenommenen Bilder finden sich nicht nur in Google Picasa wieder. Der Google-Entwickler Somit Bh hat diese ebenfalls in seinem Google+ Profil gepostet. In seinen Kreisen befinden sich zudem eine Menge Google-Mitarbeiter, was die Echtheit weiter untermauert. Die aufgenommenen Bilder zeigen nur eine Decke eines Büros, was zu den Geodaten passen würde. Außerdem zeigte sich das Nexus S damals in einer ähnlichen Situation das erste Mal, warum also nicht noch einmal das Gleiche versuchen?

[Quelle: Picasa | via SmartDroid.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,452 Sekunden