ASUS PadFone 2 bereits in Planung

Geschrieben von

Man kann von dem Konzept halten was man will aber mangelnde Innovationskraft kann man dem taiwanischen Konzern ASUS wahrlich nicht vorwerfen. Erst das Bild vom Tablet mit dem Transformer zerstört, dann richtig zügig und zeitnah mit Updates für selbiges gewesen und nun auch noch das PadFone, welches das klassische Bild eines Tablets komplett zerstörte. ASUS selber scheint sehr an den Erfolg dieses Konzeptes zu glauben, denn es gibt erste Planungen für einen Nachfolger.

Auch wenn bisher keine technischen Spezifikationen bekannt sind, ermöglicht ein aufgetauchtes Bild dennoch eine leichte Ahnung von der Bedeutsamkeit des PadFones für ASUS. Während das erste PadFone als „Ticket to smart phone business“ angesehen wird, in etwa „Einstieg in das Smartphone-Geschäft“, will das Unternehmen mit dem PadFone für allem eine Schlüsselfigur im Tablet Markt spielen. Weitere Erkenntnis: Das PadFone 2 wird mit 4G Technologie ausgerüstet werden, was vermutlich auf LTE hindeuten soll.

Bildquelle: ZDNet.com

Passend dazu gibt es ein paar Quartalszahlen von ASUS, die besonders in der Tabletsparte mehr als nur optimistisch ausfallen dürften. Während im zweiten Quartal 2011 nur 400.000 Einheiten von Tablets verkauft wurden, will man für das zweite Quartal diesen Jahres die 1,2 Millionen anpeilen. gegenüber den verkauften 600.000 Einheiten im ersten Quartal diesen Jahres währe das eine Steigerung von gut 200%. In der Statistik tauchen neben den Tablets noch Mainboards (MB), Notebooks (NB) und Eee PC’s auf, letztere sind die bekannten Netbooks von ASUS.

Bildquelle: ZDNet.com

Die angestrebten Zahlen sind zwar sehr optimistisch, fraglich ist dennoch ob das eher als Nischenprodukt zu bezeichnende PadFone die hohen Erwartungen erfüllen kann. Immerhin können Besitzer des ersten Transformer das Tastaturdock weiter verwenden, denn dieses ist baugleich zum Tastaturdock des PadFone, wie NetbookNews.de in einem Video festhalten konnte.

[Quelle: ZDNet.com]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Och, Padfone 2 mmh solange kann ich leider nicht mehr warten bis es raus kommt. Warte schon seit 2 Jahren auf das passende Smartphone für mich. (Ja ich hab noch kein Smartphone^^)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,439 Sekunden