ASUS plant PadFone 2 und Smartphone für 2013

Geschrieben von

ASUS Smartphone Padfone2
ASUS ist so ein Unternehmen, dass als Synonym für gewagte Konzepte im Bereich Tablets herhalten kann und darf. Denn die Taiwaner haben damals Anno 2011 mit dem ersten Transformer den Tablet-Markt geradezu revolutioniert. Ein gutes Tablet, welches mittels passendem Tastaturdock zum vollwertigen Netbook-Ersatz mutierte, das war damals einmalig. Nun lässt es die Innovationsmaschinerie bei ASUS etwas langsamer angehen, bis es 2013 dann wieder losgehen wird.

Das meint zumindest das Branchenmagazin DigiTimes, dessen Behauptungen mit einer gesunden Portion Skepsis zu betrachten sind. Immerhin lag DigiTimes nicht nur einmal kräftig daneben oder verbreitet Gerüchte, die dann nicht eintreten. Genau aus diesem Grund sollten die News, dass ASUS für dieses Jahr kein neues Android-Gerät mehr in der Pipeline hat, mit Vorsicht zu geniesen sein. Wie wir allerdings selber erfahren haben, konzentriert sich ASUS für den Rest des Jahres erstmal auf Notebooks, Ultrabooks, Desktop PC’s und Tablets mit Windows 8, für Android ist daher vorerst kein Platz vorgesehen. Aber wer weiß, vielleicht überraschen uns die Asiaten ja doch noch, so wie damals auf der Computex mit der Ankündigung des PadFones.

Das der Nachfolger des doch etwas arg teuren PadFones beispielsweise bereits in der Planung ist, verwundert nicht wirklich. Immerhin ist es trotz des Preises ein recht gutes Gerät und entsprechende Andeutungen hat laut DigiTimes ASUS-CEO Jerry Shen kürzlich auf einer Investoren-Konferenz verlauten lassen. Allerdings sei nicht vor dem vierten Quartal damit zu rechnen, so DigiTimes. Und da der Smartphone-Teil beim PadFone ebenfalls überwiegend sehr gut aufgenommen wurde, legt der Konzern gleich noch ein komplettes Stand-Alone-Smartphone nach. Allerdings halte man es sich noch offen, ob das Smartphone dann mit Android oder Windows Phone 8 laufen werde. Ob das Smartphone dann in der 5″-Klasse wildern wird, entscheiden die Verfantwortlichen noch, schließlich beobachte man den Markt aufmerksam

[Quelle: DigiTimes | via N-Droid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. Pingback: ASUS PadFone 2 mit 3 GB RAM und Snapdragon S4 Pro? | anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: PadFone 2 von ASUS wird am 16. Oktober vorgestellt | anDROID NEWS & TV

  3. Pingback: ASUS PadFone 2: Fotos und ein Video des Smartphone-Tablet-Hybriden aufgetaucht | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,421 Sekunden