ASUS Transformer Prime mit schlechten Marktstart

Geschrieben von

Bei vielen hat das ASUS Eee Pad TF201 Transformer Prime großes Interesse geweckt denn ist es unabhängig von seiner schlanken Silhouette doch das erste anDROID Tablet mit einer schnellen Quad-Core CPU. Nun ist es nach anfänglichen Auslieferungsproblemen fast überall  erhältlich, so werden bereits im großen Umfang Klagen laut aufgrund des verschlüsselten Bootloader und den GPS-Problemen.

So wird beispielsweise bei den XDA-Developers dazu aufgerufen sich  per Support Ticket, Facebook oder Twitter an ASUS  zu wenden und sie somit wie schon vor einigen Monaten bei HTC praktiziert, den Tablet Hersteller aus Taipeh zum einlenken zu bewegen und die Verschlüsselung des Bootloader aufzugeben.

Für den Otto-Normal Verbraucher wird diese Einschränkung egal sein, denn benötigt man diese Funktion nur wenn man sein anDROID Tablet von Root Restriktionen befreien will oder beispielsweise ein sogenanntes Custom ROM flashen möchte.

Hingegen der BUG, wenn man es überhaupt so nennen darf,  im Bezug auf das GPS dürfte wohl alle betreffen und enttäuschen.
So wird berichtet das es je nach Gerätecharge unmöglich sei überhaupt einen dauerhaften GPS-fix zu erhalten und wenn sei dieser auch absolut unbrauchbar da ungenau. ASUS empfiehlt hier das hin zuschalten von WiFi (zur Ortsbestimmung) was an sich schon der blanke Hohn ist, da man meistens das GPS zur Navigation nutzt und da eine dauerhafte WLAN Verbindung äußerst selten ist.

Da ASUS nun auf seinen Produktseiten das Funktionsmerkmal GPS entfernt hat, ist davon aus zu gehen das es sich hier nicht um einen Fehler handelt, der mit Hilfe eines Software Updates behoben werden kann.

Wir sind auf die demnächst folgende offizielle Stellungsnahme seitens ASUS schon sehr gespannt und werden euch natürlich umgehend informieren.

[Quelle: Mobiflip]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

3 Kommentare

  1. Pingback: [02/01/12] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

  2. Pingback: [Übersetzung] ASUS mit offizieller Stellungsnahme zum Thema Bootloader und Bugs » anDROID News & TV

  3. Pingback: ASUS übt sich in Nachbesserung durch GPS Dongle » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,442 Sekunden