ASUS ZenFone Teaser zeigt Duo Kamera

Geschrieben von

ASUS ZenFone 2 zur CES 2015

Am 6. Januar beginnt die CES 2015 und Hersteller wie ASUS beginnen langsam mit den ersten Teasern, die sich um Geräte wie das erwartete ASUS ZenFone der zweiten Generation drehen. Ob nun die Geräte indirekt angedeutet werden oder nur Details zu sehen sind ist dabei egal. Letzteres ist nun bei ASUS der Fall.

Der erste richtige Höhepunkt des Jahres aus Sicht der Consumer Elektronik sowie der Technik allgemein ist die traditionell in Las Vegas stattfindende Consumer Electronics Show, kurz CES. Auch kommendes Jahr wird sie wieder Schauplatz zahlreicher Neuvorstellungen und Weltpremieren sein, was sich unter anderem auch bei der Smartphone-Branche zeigt. Das ASUS ZenFone in der zweiten Generation ist zum Beispiel eine der Neuheiten die vorgestellt werden, weswegen der erste Teaser von ASUS geschaltet wurde.

ASUS ZenFone und die Kamera-Frage

Und dieser könnte kaum vielsagender sein, was das ganz große neue Feature der Geräte werden soll. Während die allgemeine Erscheinung und Form des ASUS ZenFone 2 sich kaum von seinem Vorgänger unterscheidet, ist in dem kurzen Facebook-Video ein kleines aber feines Detail zu sehen: Zwei Kamera-Linsen auf der Rückseite. der Slogan „Sehen was andere nicht sehen können“ verrät dabei, dass die neue Generation des ASUS ZenFone wohl mit einer Duo Kamera ausgestattet sein wird. Welche Funktion sie genau haben wird ist dabei noch unklar.

Denkbar wäre, dass man mit den neuen ASUS-Smartphones wie mit anderen Vertretern dieser Technologie im Nachhinein den Fokus von Bildern ändern kann, was HTC mit dem HTC One M8 und dessen Duo Kamera wieder neu eingeführt hatte. Seitdem haben etliche weitere Unternehmen ähnliche Technologien mit und ohne einer zweiten Linse realisiert, um in Sachen Features aufholen zu können. Zuletzt war das bei dem HUAWEI Honor 6 Plus der Fall (zum Beitrag).

Bis zum 5. Januar gegen 20 Uhr deutscher Zeit müssen wir uns noch gedulden, denn an diesem Tag zu dieser Uhrzeit – 11 Uhr Ortszeit in Las Vegas – wird ASUS seine Presse-Konferenz abhalten und die neuen Geräte vorstellen.

[Quelle: ASUS Facebook]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,449 Sekunden