ASUS ZenWatch soll unter 200 US-Dollar kosten

Geschrieben von

ASUS ZenWatch

Die IFA wird dieses Jahr von zahlreichen Neuheiten im Bereich der SmartWatches heimgesucht und eine davon wird die ASUS ZenWatch sein. Der taiwanische Konzern hat seinen Beitrag zu Android Wear bereits mehrfach angeteasert und auch Gerüchte gab es auch ein paar in den letzten Wochen und Monaten. Nun bestätigte CEO Jerry Shen einige der Details.

Vor allem der Preis ist ein großes Thema bei der ASUS ZenWatch und ASUS CEO Jerry Shen bestätigte nun gegenüber dem Focus Taiwan, dass die smarte Uhr des Herstellers weniger als 199 US-Dollar kosten soll im Handel. Was genau er jedoch unter „weniger als 199 US-Dollar“ versteht lässt er offen. Zuletzt wurde spekuliert, dass die ASUS-Uhr mit Android Wear zwischen 99 und 149 US-Dollar kosten werden könnte (zum Beitrag) und wäre damit die günstigste SmartWatch mit Android Wear. Erscheinen soll sie in den USA und weiteren Teilen der Welt im Oktober. Einen Video-Teaser gibt es ebenfalls, nachdem es ein erstes Bild gab (zum Beitrag).

Zudem bestätigte Jerry Shen, dass die ASUS ZenWatch eine Reihe von Sprachkommandos beherrsche, die anscheinend über diejenigen von Google Now hinaus gehen könnten. Die Spracherkennung selbst soll anfangs allerdings lediglich in Englisch funktionieren. Ob weitere Sprachen nachgereicht werden für die ASUS ZenWatch lies er offen. Die ebenfalls vermutete Gestensteuerung fand keinerlei Erwähnung, sodass sich ASUS womöglich von dieser Option verabschiedet hat. Oder sie als Überraschung für die Vorstellung am 3. September zurückhält.

Ein interessantes Detail der ASUS ZenWatch ist jedoch die Möglichkeit, die Uhr auch ohne Smartphone nutzen zu können, wobei mit den ZenFone-Modellen sogar besondere Funktionen nutzbar sein sollen.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,437 Sekunden