Auch das Acer Iconia Tab 10 hat Corning Gorilla Glass 4

Geschrieben von

Corning Gorilla Glass 4 im Acer Iconia Tab 10

Derzeit ist das neue Corning Gorilla Glass 4 in aller Munde wenn es um bruchfestes Glas für mobile Geräte geht und eines der neusten Tablets ist das Acer Iconia Tab 10. Was diese beiden Produkte miteinander zu tun haben ist auf den ersten Blick nicht ganz klar, dabei schaut man direkt drauf: Das günstige Acer-Tablet ist eines der ersten Geräte mit der neuen Glas-Technologie.

Vor kurzem hatte Acer nach München zu einem kleinen Presse-Event eingeladen, auf welchem der Konzern aus Taiwan seine neuen Produkte für den deutschen Markt vorstellte. Dazu gehörte unter anderem das Acer Iconia Tab 10, ein Android Tablet mit 10 Zoll Display und flottem Quad-Core Prozessor von MediaTek zu einem Preis ab 199 Euro. Im Mittelpunkt stand jedoch mit dem Acer Iconia Talk S ein kleines 7 Zoll Tablet, welches auch noch telefonieren kann:

Acer Iconia Talk S: Ein Tablet zum Telefonieren

Der heimliche Star des Tages war aber ein ganz anderes Tablet: Das bereits angesprochene Acer Iconia Tab 10 (zum Beitrag). Denn obwohl die Zero-Air-Gap-Technologie schon ein sehr flaches Display erlaubt, so verschweigt Acer eine kleine Sache und die ist eben das neue und in bis zu 80 Prozent aller Stürze bruchfeste Corning Gorilla Glass 4, was wir auf Nachfrage bei Acer offiziell bestätigt bekommen haben. Damit ist das Acer Iconia Tab 10 das erste Android Tablet, welches über das besonders bruchfeste Glas verfügt. Wie bruchfest, dass zeigt Corning selbst in einem kleinen Video.

Eben dieses in 80 Prozent aller Fälle als bruchfest getestete Glas steckt in Acers neustem 10-Zoll-Tablet. Damit ist es eines der ganz wenigen Android-Geräte, welche vom derzeit besten Glas bei Stürzen geschützt werden. Lediglich das Samsung Galaxy Alpha und das Samsung Galaxy Note 4 haben bisher ebenfalls Corning Gorilla Glass 4 mit an Bord (zum Beitrag). Der Werbe-Slogan „Tougher get better“ von Corning ist halt nicht an den Haaren herbei gezogen.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,404 Sekunden