AndroidNews

Auf der Suche nach der Pokémon GO Duell-Funktion

Kurz gekämpft: Der ganz große Hype rund um das mobile Augmented Reality Spiel Pokémon GO aus dem Hause Niantic Labs dürfte wohl vorüber sein. Viele der Trainer warten neben der Möglichkeit ihre Pokémon zu tauschen, auch auf die Duell-Funktion gegen reale Gegner. Hier könnte nun das seit heute im Google Play Store erhältliche Pokémon Duell Spiel weiterhelfen, welches direkt von Nintendo Tochterunternehmen „The Pokémon Company“ stammt.

Pokémon Duell

Das für Android und iOS erhältliche kostenlose Spiel ist entgegen Pokémon GO ein Strategie- und Brettspiel, welches aber über alle originalen Pokémon Figuren verfügt.

Pokémon Duel
Pokémon Duel
Entwickler: The Pokemon Company
Preis: Wird angekündigt

Alternativ bei APKMirror https://goo.gl/DGFmuz

Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Ein jeder Pokémon Trainer stellt sich erst einmal ein Deck, bestehend aus 6 Pokémon zusammen. Wer sein Training absolviert hat, tritt dann online gegen andere Spieler an. Wer als erstes einer seiner Pokémon in das Tor des Gegners bekommt, verlässt als Gewinner die Arena.

Ein kurzer Blick in das folgende Video könnte einen ersten Eindruck vermitteln.

Wie auch Pokém0n GO ist Pokémon Duell aus dem Hause „The Pokémon Company“ erst einmal kostenlos. Doch In-Game kann man ganz schnell Geld in Höhe von 99 Cent bis 80 Euro los werden. Die Möglichkeiten bietet Pokémon GO prinzipiell aber auch. Dennoch bin ich einmal gespannt, ob es den selben Erfolg verzeichnen kann, wie das Augmented Reality Spiel. Denn ein großes Marketing gab es zu der Spieleinführung jetzt nicht. Zumindest verbraucht es nicht soviel Akku-Energie.

[Quelle: The Pokémon Company]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert