Aus Google Cast wird Google Home

Geschrieben von

google-cast-app-flashnewsKurz umgetauft: Viele von uns haben sich unter Umständen schon an das kleine Google Cast Symbol gewöhnt, wenn nicht so gar lieb gewonnen. Für diejenigen habe ich nun schlechte Nachrichten: Aus Google Cast wird nun Google Home.

Google Cast

Der Sinn über die neue Namenspolitik seitens Google dürfte nach dem gestrigen #madebygoogle Event klar sein. Mit dem vorerst für den USA erhältlichen Google Home Lautsprecher, welcher uns erst im Frühjahr 2017 erreicht, bietet Google eine zentrale Schnittstelle in unserem Heim.

google-home-farbauswahl

Der Google Lautsprecher funktioniert in Kombination mit dem neuen Google Assistant und kann neben allen Google Hardware Produkten, wie dem Android Smartphone, Tablet oder Google Chromecast auch Drittanbieter Hardware wie Philips Hue Lampen oder Samsung IoT via Sprache steuern. Auch die Sprachsteuerung eines herkömmlichen TV Gerät ist in Kombination mit einem Google Chromecast möglich.

Da sich hier die Aufgabengebiete der beiden Anwendungen Google Cast und Google Home überschneiden, hat sich der Konzern aus Mountain View der Einfachheit halber zur Entschlackung des App Angebot beigetragen und sie in eine Anwendung vereint.

Google Home
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Google Home auch als App

Insofern informiert im Augenblick die Google Cast App über den in Kürze anstehenden Namens- und Symbolwechsel. In wie weit sich das bekannte Cast Icon oben rechts in unserem Chrome Browser oder anderen Cast-fähigen Geräten wie Fernseher und Lautsprecher in das „Haus-Symbol“ ändert, ist indes unbekannt.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,435 Sekunden