Aus Pebble Blue wird Metallic Blue

Geschrieben von

Was war das nicht für ein Run auf das Galaxy S III letzte Woche, als das prophezeite Übersmartphone mit Android auf den Markt kam. Während die weiße Version im Prinzip überall verfügbar war, musste man nach der blauen Version, auch Pebble Blue genannt, mit der Lupe suchen. Samsung bestätigte dann auch kurze Zeit später, dass es bei der blauen Version Produktionsprobleme gab und tausende Akkudeckel neu hergestellt werden mussten.

Allerdings hat es Samsung nicht nur bei der Neuproduktion des Akkudeckels bleiben lassen, denn es mehren sich Hinweise auf eine komplette Umstellung der Farbe von Pebble Blue hin zu einem metallischeren Blau. Zumindest wirkt in einem von SwagTab auf Youtube hochgeladenen Video das Blau des Galaxy S III viel dunkler als auf den offiziellen Pressebildern von Samsung, fast schon Richtung Grau gehend. Einen weiteren Hinweis auf das Gerücht liefert zudem der schwedische Onlinehändler Webhallen.com, der ganz deutlich das Galaxy S III in Blau als „Metallic Blue“ bewirbt.

Bildquelle: Samsung

Bildquelle: AndroidNext.de

Und um die Verwirrung (oder Entwirrung, je nachdem wie man es sieht) zu perfektionieren, spricht ein Insider von SamMobile ebenfalls nur noch von einem „Metallic Blue“. Rechnet man jetzt 1 und 1 und 1 zusammen, liegt der Verdacht der schnellen Farbänderung auf der Hand. Andererseits sieht das „Graublau“ jetzt auch nicht soooo schlecht aus, ein wenig „Pebble Blue“ ist dennoch erhalten geblieben: Dreht man das „Metallic Blue“ ein wenig im Lichtschein, erhält es einen deutlichen Blauton in einem bestimmten Winkel zu Lichtquelle. Dennoch bleibt die Frage offen, warum Samsung quasi Kurz vor Knapp noch die Farbe ändern wollte und nicht von Anfang an auf das Graumetallicblau gesetzt hat.

[Quelle: SamMobile | via AndroidAuthority.com]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: Moriathy - PocketPC Forum

  2. Pingback: Galaxy S3 / SIII in cherry red, grass green und lumber brown? » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,498 Sekunden