AndroidNews

Bildmanipulation on the Go mit touchRetouch (free)

Wer hat das nicht schon einmal erlebt: da macht an ein wunderschönes Foto mit seinem Mobilgerät und just genau in dem Moment wo man den Auslöser betätigt, läuft ein Passant ins Bild und „verunstaltet“ das schöne Bild an sich. In solch einem Fall kopiert der professionelle Anwender das Foto auf den PC und bearbeitet es in PhotoShop oder einem anderen ähnlichen Programm.

Mit TouchRetouch für Android gehört dieser Schritt der Vergangenheit an, erlaubt die App doch diese Art der Bildmanipulation auf dem Gerät selber, egal ob Smartphone, Smartlet oder Tablet.

Was die App so kann, lässt sich bereits in einem kleinen Howto-Video auf Youtube erkennen:

[youtube Eg_v0RfByFk TouchRetouch 2.0 Howto]

Ich habe es gerade mal auf meinem Samsung Galaxy S 2 und Galaxy Tab 10.1 ausprobiert und die Funktionalität sowie die Ergebnisse sprechen echt für sich. Wunder darf man sich von der App zwar nicht erhoffen aber für ein schnelles „aufhübschen“ der Urlaubsfotos vor dem versenden per eMail in die Heimat reicht das auf jeden Fall.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
TouchRetouch Objekte entfernen
TouchRetouch Objekte entfernen
Entwickler: ADVA Soft
Preis: 4,39 €

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert