[Update] Bis auf das letzte Hemd: Galaxy S Reihe bekommt (wieder) Zuwachs

Geschrieben von

Mit dem Galaxy S platzierte Samsung damals eine Bombe von Gerät und stellte bis dato das meist verkaufte Smartphone mit anDROID dar. Es verkaufte sich bis heute knapp 20 Millionen mal. Der Nachfolger das Galaxy S II kommt allmählich auch in diese Regionen. Umso weniger verwundert es, dass Samsung mit dem Galaxy S Plus eine leicht verbesserte Version auf den Markt brachte und nun folgt mit dem Galaxy S Advanced der nächste Ableger.

Dabei vertraut man nicht nur auf ein leicht abgeändertes Design, nein man ersetzt zudem den Single-Core durch einen Dual-Core SoC mit 2x 1 GHz Taktfrequenz und spendiert anders als beim Ur-Galaxy S und Galaxy S Plus der 5 Megapixel Kamera nun auch einen LED Blitz. Der Rest der technischen Ausstattung dürfte gleich bleiben, was somit 512 MB RAM, 8 GB interner Speicher, 4″ Super AMOLED Display mit 800×480 Pixeln Auflösung als auch Bluetooth 3.0, WLAN b/g/n, GPS, MicroUSB und MicroSD mit bis zu 32 GB bleiben.

Das auf den Namen „GT-I9070“ hörende Gerät ist unterhalb des Highendmodells Galaxy S II und oberhalb des Galaxy S Plus angesiedelt. Wem das Galaxy S II zu groß und zu teuer ist, der dürfte beim Galaxy S Advanced eine Alternative gefunden haben. Ausgeliefert wird das Gerät mit anDROID 2.3.6, ob ein Update auf anDROID 4.0 Ice Cream Sandwich komtm ist nicht bekannt. Mutmaßungen zufolge, wird das I9070 auf dem Mobile World Congress 2012 offiziell vorgestellt werden, anvisierte Preise inklusive.

[Update]

Laut AndroidPolice.com kommt das Galaxy S Advance mit 768 MB RAM daher und einem konkav geformten Display ähnlich wie beim Galaxy Nexus und Nexus S. Außerdem wird es mit 16 statt 8 GB internem Speicher ausgestattet sein, sowie mit HSPA+ mit bis zu 21,1 MBit/s.

[Quelle: MobiFlip.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,454 Sekunden