AndroidNews

BlackBerry behält seine Hardware Tastatur [BlackBerry Friday]

blackberry-keyboard-flashnewsMittwoch vergangene Woche berichteten wir über das BlackBerry Classic und das es nun nach offiziellen Angaben nicht weiter produziert wird. Das scheinen einige Medien missverstanden zu haben und interpretierten darin gleich das Ende der Hardware Tastatur des kanadischen Unternehmens. Weit gefehlt, wie nun Alex Thurber, SVP for BlackBerry Sales via Twitter bekannt gab.

BlackBerry Classic

Das ein Smartphone nach einem gewissen Zyklus nicht weiter verkauft und gebaut wird, ist im Grunde nichts ungewöhnliches und für jeden nachvollziehbar. Warum ausgerechnet die Bekanntgabe der Produktionseinstellung des BlackBerry Classic falsch interpretiert werden konnte, kann nur vermutet werden (zum Beitrag).

BlackBerry Tastatur

So könnten die Worte von Ralph Pini, BlackBerry Chief Operating Officer & General Manager for Devices falsch verstanden worden sein, der sich zu der Einstellung des BlackBerry Classic dahin gehend äußerte, dass man „Platz für Smartphones mit Technik die auf dem neuesten Stand ist“ in Zukunft fertigen möchte.
Das hiermit nur Android Smartphones ohne physische Tastatur gemeint sein können, liegt an dem Tatbestand, dass die einzigen Smartphones für dieses Jahr genau diese Kriterien erfüllen. Das BlackBerry Neon (Codename Hamburg) und das BlackBerry Argon verzichten beide auf das berühmte BlackBerry Keyboard (zum Beitrag).
Doch mit dem BlackBerry Mercury (Codename Rome) ist für Anfang nächsten Jahres noch ein drittes Android Smartphone in Planung was letzten Leaks zufolge sehr wohl ein Tastatur hat.

BlackBerry_Rome

Sei es wie es sei Alex Thurber, BlackBerry Senior Vice President for Global Device Sales nutze zumindest noch einmal die Gelegenheit, um über den Kurznachrichtendienst Twitter das Missverständnis eindeutig richtig zu stellen.

[box]

BlackBerry Friday

blackberry-friday

Einige von euch haben bestimmt schon unser heutiges Motto „BlackBerry Friday“ bemerkt. Was sich dahinter verbirgt erfahrt ihr heute im Laufe des Tages. Nur soviel: Es hat auf jeden Fall damit zu tun, dass man etwas gewinnen kann. Also – ab und an mal einen Blick auf die BlackBerry Beiträge heute werfen!
#BlackBerryFriday

[/box]
[Quelle: Alex Thurber | via The Verge]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert