BlackBerry DTEK50 verspätet sich gepflegt

Geschrieben von

blackberry-dtek50-flashnewsDas ist aber nicht die feine kanadische Art sich neue Freunde zu machen. In unserem Fall sollte es eine dauerhafte Freundschaft zu dem zweiten Android Smartphone in Form des BlackBerry DTEK50 werden, was laut der offiziellen Präsentation ab dem 8. August für 339 Euro verkauft werden sollte. Bei dem Versprechen blieb es dann auch erst einmal – denn weder im BlackBerry Shop, noch bei Amazon oder anderen Elektronik-Fachmärkten bekommt man das Sicherheit orientierte Android Smartphone.

BlackBerry DTEK50 mit Start Schwierigkeiten

Das kommt aber gar nicht gut bei dem potentiellen Kaufinteressenten des BlackBerry DTEK50 an, dass man einfach mal in Kanada seinen eigenen Verkaufsstart verpennt. Zwar gibt man in hauseigenen Store selbstsicher einen Ausverkauf bekannt, doch das Android Smartphone gab es da noch nie zu bestellen.

„Das Gerät ist derzeit ausverkauft. Bitte prüfen Sie die Website regelmäßig auf Updates“

Bei dem BlackBerry DTEK50 handelt es sich praktisch um das baugleiche Alcatel Idol 4, nur eben ohne die für manch einen lästige Glasrückseite und zuzüglich BlackBerry Sicherheits-Software. Vielleicht ein Grund, warum man meint den Endverbraucher noch ein wenig für das 5,2 Zoll große (FullHD-Display) Android Smartphone hinhalten zu können. Aber Moment mal – verteilt BlackBerry den BlackBerry Hub inklusive 8 weiterer Anwendungen im Google Play Store (zum Beitrag)?

Dienste des BlackBerry Hub+
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos+

Alcatel Idol 4 mit identischer Ausstattung

Nicht vergessen: Eine Snapdragon 617 Octa-Core-CPU, 3 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher gibt es auch bei Alcatel (zum Beitrag). Allerdings wenn ich mich recht erinnere, hatte auch das Idol 4 und Idol 4S samt VR-Brille einen verspäteten Auslieferungstermin. Scheint also eher ein Problem des chinesischen Auftragsfertiger TCT Mobile zu sein.
Zumindest konnten die Kollegen von AreaMobile auf nachfragen bei BlackBerry in Erfahrung bringen, dass sich die Verfügbarkeit offiziell auf unbestimmte Zeit verzögert. So etwas nennt man dann bei Olympia dann einen glatten Fehlstart.

[Quelle: BlackBerry]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

3 Kommentare

  1. Der Jo schreibt:

    Hallo,

    also „meins“ ist gestern per Eilversand von NBB angekommen…
    Die ersten Erfahrungen bei der Inbetriebnahme sind erst mal schon schön.
    Beim Einschalten werden gleich ein paar Updates gezogen (Android Juli 2016 Fixes, und ein nicht näher zu sehender Blackberry Fix).
    Sobald das alles erledigt ist hat man ein feines Gerät in Händen.

  2. NBB ist notebooksbilliger.de. Dort ist das Gerät als EU-Gerät bereits länger erhältlich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


214 Abfragen in 0,665 Sekunden