AndroidNews

BlackBerry PRIV: Google Juli Sicherheits-Patch bereits verfügbar [BlackBerry Friday]

blackberry-priv-patchDas kanadische Unternehmen BlackBerry gilt als ein Paradebeispiel was die Schnelligkeit der Google Sicherheits-Patche anbelangt. Kein anderes Unternehmen ist so fix bei der Sache wie BlackBerry. Kein Wunder – steht das Thema Sicherheit ganz im Fokus des Unternehmens. So ist natürlich auch seit ein paar Tagen das aktuellste Juli Sicherheits-Patch auf das BlackBerry PRIV verfügbar.

Juli Sicherheits-Patch

Bereits seit Montag dieser Woche bekommt man als Besitzer eines BlackBerry PRIV, dem ersten Android Smartphone des Unternehmens, den Google Juli Sicherheits-Patch via OTA-Update geliefert. Getarnt als Firmware-Update auf die Build-Nummer AAF518 ist es circa 93 MB groß und bringt sonst weiter keine Veränderungen von Android 6.0.1 Marshmallow mit sich.
Zumindest gibt der offizielle Changelog „nur“ den Google Patch-Level vom 5. Juli 2016 bekannt.

Dem BlackBerry PRIV der Kollegen scheint vor lauter Aufregung gleich einmal ein wenig heiß geworden zu sein. Zumindest meldete der Prozessor bei der Installation des Update erhöhte Temperatur, was aber im Grunde noch kein Problem darstellt. Im Auge sollte man es trotzdem behalten.

Somit beweist das Unternehmen erneut das es das Thema Sicherheit nicht nur als Marketing nutzt, sondern auch ernsthaft bei seinen Produkten verfolgt.

[box]

BlackBerry Friday

blackberry-friday

Einige von euch haben bestimmt schon unser heutiges Motto „BlackBerry Friday“ bemerkt. Was sich dahinter verbirgt erfahrt ihr heute im Laufe des Tages. Aber ich werde das Gefühl nicht los dass es am Ende sogar etwas mit dem BlackBerry PRIV zu tun haben könnte. Was denkt ihr – schon neugierig?
#BlackBerryFriday

[/box]
[Quelle: AreaMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert