Bootanimation und Easter Egg von Android Jelly Bean

Geschrieben von

Der heutige Tag steht, wie manche sicher schon bemerkt haben, ganz im Zeichen von Android 4.1 Jelly Bean und der Google I/O 2012. Nachdem wir uns das Nexus 7 Tablet, das Nexus Q, Jelly Bean selbst, Google Now, die Neuerungen des Google Play Stores und die Neuerungen für Android Entwickler angeschaut haben, gibt es jetzt mal ein bisschen was Abseits davon.

Wer sich für die neue Bootanimation interessiert und diese haben will, der kann sich freuen. Wie immer bei einem Open Source Betriebssystem, gibt es Teile des Systems noch vor der offiziellen Auslieferung. Wie wir bereits berichteten, werden die Modelle Samsung Nexus S, Samsung Galaxy Nexus und Motorola Xoom WiFi (nur die US-Version) ab Mitte Juli das Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Damit wird übrigens das Tablet-Only-Gerücht demonstrativ zerstreut. Wer sich für die Bootanimation des Nexus 7 bzw. Jelly Bean im Allgemeinen interessiert, für den ist das nachfolgende Video von Interesse. Oder ihr ladet euch gleich die bootanimation.zip herunter, sofern ihr euer Smartphone gerootet habt.

YouTube Preview Image YouTube Preview Image

Ebenfalls schon gefunden und im Video festgehalten ist das neue Easteregg in Android 4.1 Jelly Bean. Tippt man seit Android 2.3 Gingerbread in den Einstellungen unter Telefoninfo auf die Androidversion, komtm nach recht kurzer zeit ein Bild oder eine Animation zum Vorschein. Ein kleines Späßchen der Googleentwickler sozusagen. Google ist ohnehin für seine teils sehr amüsanten Scherze bekannt, man erinnere nur mal an die Aprilscherze von Google wie Gmail Tap oder das Morse Keyboard. Egal, dass neuste Easteregg sind viele kleine Jelly Beans, die munter im Display umher fliegen, sich rausschnippen lassen und teilweise mit kleinen Gesichtern den User anlächeln.

YouTube Preview Image

Die Wallpaper sind übrigens auch schon verfügbar, wer bereits jetzt ein klein wenig den Jelly-Bean-Look auf seinem Smartphone haben will. Der ganze Satz an Wallpapern ist praktischer weise in einer APK verpackt, was die Installation der Wallpaper besonders einfach gestaltet. Einfach auf das Smartphone oder Tablet herunterladen und Wallpaper aussuchen, fertig.

Bildquelle: SmartDroid.de

[Quelle: AndroidPolice, DroidLife und SmartDroid]

Ähnliche Beiträge:

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Sound Search Widget in Android Jelly Bean (+Download) » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


180 Abfragen in 5,129 Sekunden