AndroidNews

Bringt Samsung das dritte Nexus?

Samsung teasert (kündigt) ja im Moment große Neuigkeiten für den 1. September (ein Tag vor der IFA 2011 Eröffnung) an. Eine Möglichkeit wäre das bereits kursierende Gerücht das Samsung bereits zum zweiten Mal das begehrte Google Handy produzieren darf. Sollte tatsächlich das Nexus Prime das dritte  Google Smartphone werden?

Im Januar 2010 kündigte Google offiziell das von HTC gebaute Nexus One an. Schon im Dezember selben Jahres gewann Samsung mit dem Nexus S das Rennen um das begehrte anDROID Entwickler Smartphone.

Erst gestern wurde bekannt das Samsung  an einem Super AMOLED Plus HD-Display arbeitet das eine 1280×720 Pixel HD Auflösung darstellen kann.

Diese Information gepaart mit den zwei folgenden teasern verstärken die Vermutung das Samsung ein weiteres Mal ein Nexus produzieren darf.

[youtube GNAcFxK8Kuw] [youtube 44sOtEy3xpQ] [youtube qOgKn5HTwQU]

So fern Samsung Googles Entwickler Smartphone produzieren darf, wird das Nexus Prime mit einem 4,5 Zoll  HD Display einer TI OMAP 1,5 GHz Dualcore CPU und 1 GB RAM ausgestattet sein.
Weiterhin gehen wir von einer 8 Megapixel Kamera inkl. LED Blitzlicht und einem NFC (Near Field Communication) Funkübertragungs- Standard auf kurze Distanzen, aus.

Das interessanteste wird aber für alle anDROID Fans das Betriebssystem Ice Cream Sandwich sein. Die Version 4.0 wird wieder vereinen was zusammen gehört. Denn hatte man doch mit 2.x (Gingerbread) für Smartphones und 3.x (Honeycomb) für Tablets in den letzten Tagen für ein wenig Verwirrung im Versions Dschungel gesorgt.

Denkbar wäre sicherlich noch die offizielle Vorstellung eines  Nachfolgemodells des absoluten Verkaufsschlager, dem Galaxy S2.
Das es sich um ein Smartphone handeln wird ist aufgrund des 2. teasers unserer Meinung nach eindeutig.

Es wird uns wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als den 1. September abzuwarten.

„Something Big is coming“

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Bringt Samsung das dritte Nexus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert