Bringt Samsung das dritte Nexus?

Geschrieben von

Samsung teasert (kündigt) ja im Moment große Neuigkeiten für den 1. September (ein Tag vor der IFA 2011 Eröffnung) an. Eine Möglichkeit wäre das bereits kursierende Gerücht das Samsung bereits zum zweiten Mal das begehrte Google Handy produzieren darf. Sollte tatsächlich das Nexus Prime das dritte  Google Smartphone werden?

Im Januar 2010 kündigte Google offiziell das von HTC gebaute Nexus One an. Schon im Dezember selben Jahres gewann Samsung mit dem Nexus S das Rennen um das begehrte anDROID Entwickler Smartphone.

Erst gestern wurde bekannt das Samsung  an einem Super AMOLED Plus HD-Display arbeitet das eine 1280×720 Pixel HD Auflösung darstellen kann.

Diese Information gepaart mit den zwei folgenden teasern verstärken die Vermutung das Samsung ein weiteres Mal ein Nexus produzieren darf.

So fern Samsung Googles Entwickler Smartphone produzieren darf, wird das Nexus Prime mit einem 4,5 Zoll  HD Display einer TI OMAP 1,5 GHz Dualcore CPU und 1 GB RAM ausgestattet sein.
Weiterhin gehen wir von einer 8 Megapixel Kamera inkl. LED Blitzlicht und einem NFC (Near Field Communication) Funkübertragungs- Standard auf kurze Distanzen, aus.

Das interessanteste wird aber für alle anDROID Fans das Betriebssystem Ice Cream Sandwich sein. Die Version 4.0 wird wieder vereinen was zusammen gehört. Denn hatte man doch mit 2.x (Gingerbread) für Smartphones und 3.x (Honeycomb) für Tablets in den letzten Tagen für ein wenig Verwirrung im Versions Dschungel gesorgt.

Denkbar wäre sicherlich noch die offizielle Vorstellung eines  Nachfolgemodells des absoluten Verkaufsschlager, dem Galaxy S2.
Das es sich um ein Smartphone handeln wird ist aufgrund des 2. teasers unserer Meinung nach eindeutig.

Es wird uns wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als den 1. September abzuwarten.

„Something Big is coming“

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. Daniel schreibt:

    Will haben! 🙂

  2. Pingback: [07/09/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,457 Sekunden