Bundesliga Collection kommt zu Sky Go Android

Geschrieben von

Sky Go Android mit MobileTV

Seit der ersten Saison von 1963 hat sich die deutsche Fußball Bundesliga zu einer der respektabelsten Fußball-Liegen der Welt etabliert und das feiert Sky natürlich passend mit der Sky Bundesliga Collection. Hier findet der geneigte Fußball-Fan alles was das Herz begehrt an Highlights der Liga aus über 52 Jahren Geschichte und das natürlich auch unterwegs mit dem Android Smartphone oder Tablet.

Noch bevor heute Abend Mainz 05 und die TSG 1899 Hoffenheim aufeinander treffen, können Abonnenten von Sky auf ein umfangreiches Archiv zugreifen, welches die besten Tore, die besten Spiele und natürlich auch die besten Spieler der vergangenen 52 Jahre der Deutschen Fußball Bundesliga umfassen. Die Sky Bundesliga Collection bringt all die besonderen Momente noch einmal in eigens Produzierten Inhalten zum Leben.

Sky Bundesliga Collection auf Mobilgeräten

Das es an passendem Material für die umfangreiche Sky Bundesliga Collection nicht mangelt, dokumentieren über 65.000 Stunden Videomaterial, welches der DFB zur Verfügung stellt. nach derzeitigen Plänen sollen über 160 Filme mit unterschiedlicher Länge zum Abruf via Sky Go Android oder auch Sky Go für das iPhone bereit stehen, was nicht nur die Halbzeitpause versüßt. Bisher ist gut ein Drittel der geplanten Inhalte verfügbar, wie Peter Schulz als Vice President On Demand Programming bei Sky verrät.
Die einzelnen Videos haben dabei eine Länge zwischen 15, 30, 45 und 60 Minuten und stehen exklusiv Sky-Abonnenten zur Verfügung. Insgesamt sollen bereits mehr als 30 Stunden Material zum freien Abruf für Sky-Kunden bereitstehen.

Ein Highlight der Beiträge in der Sky Bundesliga Collection dürfte sein, dass etliche der damals beteiligten Personen – Spieler sowie Trainer – sich noch einmal an diese besonderen Momente zurückerinnern und auch nochmal aus einem anderen Blickwinkel kommentieren. Denn wer weiß schon als Zuschauer, was im Kopf eines Spielers kurz vor einem Jahrhunderttor durch den Kopf geht.

Verfügbar ist die Sky Bundesliga Collection jedoch nur über Sky Go und Sky Anytime, was in einem Sky-Abo automatisch mit dabei ist. Offiziell lässt sich die nötige Android-App nur auf wenigen Geräten von Samsung, Sony und Google, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

Die Sky Bundesliga Collection ist dabei nur ein weiteres Mittel, um die Führungsrolle im deutschen Pay-TV weiter auszubauen, was nach der Öffnung von Sky Go für Android ein enormes Wachstum auslöste. Der einzige Nachteil ist, dass man die App nur für so wenige Geräte offiziell freigegeben hat. Wenn Sky noch weiter wachsen will, wäre es ein großer Vorteil, wenn die App zum einen deutlich performanter, stabiler und auf einer deutlich breiteren Basis an Geräten laufen würde.

Denn: Die Sky Bundesliga Collection ist genau richtig für Fußball-Fans und ein gutes Lockmittel für neue Abonnenten.

[Quelle: Sky]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,423 Sekunden