NewsOff Topic

Bundesliga und Champions League in Kürze bei Sky in Ultra HD

sky-ultra-hdVor nicht all zu langer Zeit haben wir uns schon einmal der Frage gewidmet, in wie weit man 4K beziehungsweise Ultra HD Smart TVs überhaupt benötigt (zum Beitrag). Schnell wurde klar das die Zeit aufgrund fehlender Inhalte noch nicht reif dafür ist. Nun gibt der Pay-TV-Anbieter Sky als ein weiterer Streaming-Dienst bekannt, noch in diesem Herbst sein Ultra HD Angebot deutlich breiter aufzustellen.

Sky überträgt demnächst in Ultra HD

Leider geht der Konsum der höheren Auflösung auch nicht an der entsprechenden Anpassung eurer Hardware vorbei. Neben dem 4K beziehungsweise Ultra HD tauglichen Smart TV, benötigt es als Sky Kunde ebenfalls eines Sky+ Pro Receiver, welcher ab dem Herbst erhältlich ist.
Dieser ist nicht nur Ultra HD tauglich sondern auch HDR (High Dynamic Range) ready, hat eine 1 Terabyte große Festplatte für das Zeit versetzte Fernsehen oder der Aufzeichnung  und WLAN-tauglich.

Bundesliga und Champions League sind Trumpf

Zum Start des neuen hochauflösenden Programm setzt man im Hause Sky natürlich auf sein bestes Pferd im Stall, welches da der Fußball in seiner Mannigfaltigkeit ist. Zur Verteilung in den kommenden Monaten des Sky+ Pro Receiver beginnt der Video On Demand Anbieter auch mit der Ausstrahlung von Fußball Begegnung der Bundesliga und ausgewählten Spielen der UEFA Champions League in Ultra HD.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland äußert sich wie folgt dazu:

Sky Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können. Bei Sky sieht man bestes Programm in bester Qualität und das noch vor allen anderen. Das stellen wir mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und unserem Ultra-HD-Angebot erneut unter Beweis. Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen. Mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und Ultra HD schaffen wir alle Voraussetzungen für das beste Entertainmemt-Erlebnis aller Zeiten – live und auf Abruf.

sky-ultra-hd-2

  • Noch in diesem Herbst liefert Sky seinen Kunden in Deutschland und Österreich das beste Entertainment-Erlebnis direkt auf den Fernseher mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und Ultra HD
  • Mit Ultra HD bietet Sky herausragende Bildqualität und mehr Details als je zuvor – mit einer vierfach höheren Auflösung als HD
  • Den Start macht der beste Live-Sport auf zwei exklusiven Ultra-HD-Sendern: Sky Sport Bundesliga UHD mit einer Begegnung pro Bundesliga-Spieltag und Sky Sport UHD mit ausgewählten Spielen der UEFA Champions League in brillanter Auflösung – weiterer Live-Sport, Filme und Serien folgen
  • Neuer Festplattenreceiver Sky+ Pro hebt Fernsehen auf die nächste Stufe: modernes Design, Ultra-HD-fähig und für HDR gerüstet, 1-Terabyte-Festplatte, eingebautes WLAN, noch schnellerer Zugang zu Sky On Demand und zum TV-Guide
  • Alle Sky Kunden mit dem HD Premiumpaket und dem neuen Sky+ Pro Receiver haben zwölf Monate kostenlosen Zugang zu Sky Ultra HD
[Quelle: Sky Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert