C530X HuaShan: Erste Bilder zu Sonys neuer Mittelklasse

Geschrieben von

Sony mobile

Auf der Consumer Electronics Show 2013 Anfang Januar in Las Vegas zeigte Sony Mobile sein diesjähriges Flaggschiff, dass C650X Yuga: Das Xperia Z. Ausgestattet mit einem 5″ FullHD Display, Snapdragon S4 Pro Quadcore, einer 13 Megapixel Kamera und allerlei anderen technischen Leckerbissen, ist das Xperia Z zweifelsfrei die Speerspitze von Sony Mobiles diesjährigem Lineup.

Nicht nur in Sachen Hardware will der japanische Konzern Sony mit dem Xperia Z ein neues Kapitel aufschlagen, um endlich mit HTC und vor allem Samsung mithalten zu können. Den ersten HandsOn-Videos zufolge könnte das auch tatsächlich gelingen, allerdings lässt sich mit der Oberklasse alleine kein Blumentopf gewinnen, zumindest keiner in Sachen Marktanteile. Von großer Bedeutung sind daher auch Mittelklasse-Modelle, wo eventuell das C530X, Codename HuaShan angesiedelt sein könnte.

Gerüchten zufolge könnte im C530X HuaShan neben einem 720p Display unterhalb der 5″ Größenordnung auch ein MSM8960T von Qualcomm mit 1,7 GHz und Adreno 320 GPU zum Einsatz kommen, was für ordentlich Leistung sorgen dürfte. Bereits Mitte Dezember letzten Jahres kamen erste Gerüchte zu einem möglichen Lineup mit verschiedenen Displaygrößen auf, bei denen unter anderem von einem “Xperia 4″ die Rede war. Ob damit allerdings das nun als C5303 aufgetauchte Sony-Smartphone gemeint ist, können wir nicht mit Sicherheit sagen, allerdings sprechen die spekulierte Pixeldichte des Displays und der verbaute Prozessor sehr für dieses Modell.

Sony Mobile wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Mobile World Congress 2013 Ende Februar dazu nutzen, uns die neuen Modelle vorzustellen. Bis dahin könnt ihr euch die ersten Bilder des C5303 HuaShan anschauen., auf denen das mit dem Xperia Z und Xperia Tablet Z eingeführte Design fortgesetzt wird. Dazu gehört unter anderem die verchromte Power-Taste in der Gehäusemitte, die einem sofort ins Auge sticht. Wir dürfen gespannt sein, wann Sony Mobile weitere Details zum HuaShan an die Öffentlichkeit lässt.

[Quelle: USP-Forum | Danke Eduard für den Tipp]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


161 Abfragen in 1,523 Sekunden