[CES 2013] Alcatel Scribe X und Scripe HD LTE vorgestellt

Geschrieben von

ces_2013_new

So langsam geht der Rummel los, denn die ersten Pressekonferenzen im Rahmen der CES 2013 sind abgehalten und die zugehörigen Infos trudeln bei uns ein. Nachdem NVIDIA mit Tegra4 und Project Shield womögliche DIE Knaller des Tages hatten, zieht das französisch-chinesische Joint-Venture mit zwei neuen Smartlets nicht minder ambitioniert nach.

Erst kürzlich berichteten wir schon davon, dass Alcatel womöglich der erste Hersteller sein wird, der Smartphones mit MediaTeks neuen Quadcore-Chip MT6589 in den Handel bringen wird. Heute hatte das Unternehmen nun die beiden Top-Modelle Scribe X und Scribe HD LTE vorgestellt und zeigt zumindest auf dem Datenblatt eindrucksvoll, dass man nicht nur gut und günstige Smartphones bauen kann.

Technische Daten Scribe X Scribe HD LTE
Prozessor MediaTek MT6589 Quadcore mit 1,4 GHz MediaTek MT6589 Quadcore mit 1,2 GHz
Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean Android 4.1 Jelly Bean
Interner Speicher 16 GB 16 GB
RAM 1 GB 1 GB
Display 5″ 1.920 x 1.080 Pixel 5″ 1.280 x 720 Pixel
Anschlüsse MicroUSB MicroUSB
Abmessungen (HxBxT mm)
Gewicht
Gehäuse
Kamera 12 Megapixel, HD-Frontkamera 8 Megapixel, Frontkamera
Internet LTE
BT/WLAN
Akku 2.500 mAh 2.500 mAh
 Besonderheit
Sonstiges
Fehlende Daten werden bei Bekanntgabe nachgetragen!

Noch sind also nicht alle Daten bekannt, die aber vermutlich in den nächsten paar Tagen noch eintrudeln werden. Lediglich beim Scribe HD LTE hat Alcatel bereits einen Verkaufspreis genannt, der bei 399 US Dollar bzw. ca. 305 Euro. Selbst das anvisierte Datum für den Verkaufsstart beider Smartlets hatte Alcatel nicht genannt, wir stehen also auch hier auf dem Trockenen. Immerhin will Alcatel dene beiden neuen Scribe-Modellen einen kapazitiven Stylus beilegen, der sich allerdings nicht von den vielen Dutzend im Netz erhältlichen unterscheidet. Mit dem S-Pen der Galaxy-Note-Familie von Samsung ist das gute Stück also nicht vergleichbar.

130107_9_1

[Quelle: AndroidCommunity]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: Alcatel legt nach: Weitere One-Touch-Modelle vorgestellt | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


139 Abfragen in 1,199 Sekunden