[CES 2013] Gaming Tablet von Razer vorgestellt

Geschrieben von

ces_2013_new

Auf der CES 2013 stehen gerade Tablets und mobile Spielelösungen im Rampenlicht, vor allem da einige neue Gaming Konsolen vorgestellt werden. Razor hat eine Mischung aus Tablet, Netbook und Konsole vorgestellt.

Das Razor Edge ist eine Mischung aus mehreren Geräten, Windows 8 Tablet, Netbook und Gaming Konsole. Das Gerät kann an Tastatur und Maus angeschlossen werden, ins Dock gesteckt werden oder eben als Tablet mitgenommen werden. Außerdem wird es Gaming Controller dafür geben, ähnlich wie für die XBOX 360.

Das Teil hat Spezifikationen, die nicht von schlechten Eltern sind:

  • 10,1″ Display
  • Intel Core i5 oder i7
  • Nvidia GT640M LE GPU mit 1 bis 2 GB VRAM
  • 4 bis 8 GB RAM
  • 64 GB bis 256 GB SSD (SATA III)
  • Bluetooth 4.0
  • HDMI 1.4, USB 3.0

130111_7_3

Als Zubehör wird es ein Dock geben, mit USB 2.0 Ports, einem 40 Wh Akku und Gamecontrollern. Das Edge wird bereits ab 999 US Dollar angeboten, was recht günstig ist, es wird für die USA der Marktstart mit erstem Quartal 2013 angegeben. Mal sehen, ob sich das Gerät am Markt behaupten kann und ob es nach Europa kommt. Interessant wird sicherlich der Marktkampf im Spielekonsolenbereich gerade wenn es um mobile Konsolen geht. Razor hat hier nicht schlecht vorgelegt.

130111_7_4

Hättet ihr Interesse an einem solchen Gerät und würdet ihr damit auch unterwegs zocken? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle: techhive.de]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,419 Sekunden