Android

[CES 2013] Gaming Tablet von Razer vorgestellt

ces_2013_new

Auf der CES 2013 stehen gerade Tablets und mobile Spielelösungen im Rampenlicht, vor allem da einige neue Gaming Konsolen vorgestellt werden. Razor hat eine Mischung aus Tablet, Netbook und Konsole vorgestellt.

Das Razor Edge ist eine Mischung aus mehreren Geräten, Windows 8 Tablet, Netbook und Gaming Konsole. Das Gerät kann an Tastatur und Maus angeschlossen werden, ins Dock gesteckt werden oder eben als Tablet mitgenommen werden. Außerdem wird es Gaming Controller dafür geben, ähnlich wie für die XBOX 360.

Das Teil hat Spezifikationen, die nicht von schlechten Eltern sind:

  • 10,1″ Display
  • Intel Core i5 oder i7
  • Nvidia GT640M LE GPU mit 1 bis 2 GB VRAM
  • 4 bis 8 GB RAM
  • 64 GB bis 256 GB SSD (SATA III)
  • Bluetooth 4.0
  • HDMI 1.4, USB 3.0

130111_7_3

Als Zubehör wird es ein Dock geben, mit USB 2.0 Ports, einem 40 Wh Akku und Gamecontrollern. Das Edge wird bereits ab 999 US Dollar angeboten, was recht günstig ist, es wird für die USA der Marktstart mit erstem Quartal 2013 angegeben. Mal sehen, ob sich das Gerät am Markt behaupten kann und ob es nach Europa kommt. Interessant wird sicherlich der Marktkampf im Spielekonsolenbereich gerade wenn es um mobile Konsolen geht. Razor hat hier nicht schlecht vorgelegt.

130111_7_4

Hättet ihr Interesse an einem solchen Gerät und würdet ihr damit auch unterwegs zocken? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle: techhive.de]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert