[CES 2013] Tablet-Prototyp mit 24" FullHD Display von ViewSonic

Geschrieben von

ces_2013_new

So langsam aber sicher neigt sich die diesjährige Consumer Electronics Show in Las Vegas dem Ende entgegen aber dennoch gibt es noch einige Neuheiten zu sehen. Zum Beispiel ein Gerät, wo man sich ernsthaft fragt: Ist das nicht viel zu unhandlich, um noch als ein Tablet durchzugehen? Wenn man ViewSonic fragt, dann ja.

Schon auf der Computex 2012 letztes Jahr in Taipeh hatte der US-amerikanische Konzern für Unterhaltungselektronik ein wahrhaft gigantisches Tablet vorgestellt, welches ein 22″ großes Display mit Android als Betriebssystem kombinierte. Das VCD22 genannte Tablet war aber in erster Linie als interaktive Tafel zum Beispiel für Restaurants gedacht, also weniger für den alltäglichen Gebrauch Daheim. Denselben Einsatzzweck dürfte der neue Prototyp VSD240 haben, den der Konzern auf der CES vorgestellt hat. Im Vergleich zum Vorgänger aber immerhin mit deutlich aufgewerteter Technik.

So wächst das Display beispielsweise auf 24″ mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, die statt von einem 1 GHz schnellen OMAP-Dualcore nun von einem Tegra3 Quadcore mit satten 1,7 GHz befeuert wird. Als Betriebssystem für den Betrieb abseits als PC-Monitor kommt Android in Version 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Da sich am Gerät mehrere USB-Anschlüsse befinden, können problemlos Maus und Tastatur genutzt werden. Denkbar wäre allerdings auch Windows 8 als Betriebssystem, da sich an den Seitenrändern des Gerätes berührungsempfindliche Sensoren befinden: Für die Charms Bar von Windows 8 praktisch.

  • 24″ Full HD Display
  • Tegra3 Quadcore mit 1,7 GHz
  • MicroSD, MicroHDMI, HDMI, 3x USB
  • WLAN b/g/n, Bluetooth, Ethernet
  • 1,3 Megapixel Frontkamera
  • Android 4.1 Jelly Bean

Angaben zur Größe des integrierten Speichers und des Arbeitsspeichers hatte ViewSonic nicht gemacht, diese dürften allerdings nicht allzu klein ausfallen für ein angenehm flüssiges Arbeiten. Wer sich den Riesen-Oschi zulegen will sollte bis April 500 US Dollar bei Seite legen, denn in dieser Preisregion und Zeitraum plant ViewSonic die Einführung des VSD240 genannten “Smart Displays”.

130111_4_1

[Quelle: ViewSonic | via MobileGeeks]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: Lenovo IdeaCentre Horizon ist ein 27 Zoll All-In-One Gerät | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


137 Abfragen in 1,117 Sekunden