CES 2013: ZTE Grand S mit FullHD-Display und Keramikgehäuse

Geschrieben von

ces_2013

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona trumpften die chinesischen Hersteller regelrecht auf und ließen die etablierten Hersteller schon ein wenig alt aussehen. Von HTC, Samsung und Co. hatten wir schon absolute Technik-Leckerbissen erwartet aber eben nicht von ZTE oder Huawei, die eher für ihre Einsteiger- und hierzulande bestenfalls Mittelklasse-Geräte bekannt waren.

Allerdings nützte das wenig bis gar nichts, denn entweder kamen die vorgestellten Smartphones und Tablets nicht nach Deutschland/Europa oder kamen mit mehreren Monaten Verspätung, sodass der Überraschungserfolg mti hochpotenter Hardware ausblieb. Bestes Beispiel dürfte das Huawei Ascend D1 Quad XL sein, welches mittlerweile mit Galaxy S3 und One X nicht mehr mithalten kann. Höchstens vielleicht mit dem Optimus 4X HD von LG aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Während Huawei nach wie vor eher große Reden schwingt ohne Tatsachen folgen zu lassen, scheint der Konkurrent aus dem Heimatland ZTE Ernst zu machen. Denn auch der CES 2013 Anfang Januar wird der chinesische Konzern ZTE ein neues Flaggschiff vorstellen namens Grand S. Das Besondere daran: Ein 5″ FullHD-121217_3_1Display und das Material des Gehäuses. ZTE selbst enthüllt diese Details auf der Presse-Ankündigung für die CES 2013. Zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr Ortszeit von Las Vegas am 8. Januar wird das Gerät enthüllt.

Wer mal an die ersten Monate diesen Jahres zurückdenkt, der erinnert sich vielleicht noch an die Gerüchte zum Galaxy S3 von Samsung. Unter anderem war da die Rede von Keramik als Werkstoff für das Gehäuse. Letzten Endes ist das Galaxy S3 dann doch mit einem Kunststoff-Gehäuse aus Polycarbonat erschienen, welches im Gegensatz zum Polycarbonat-Gehäuse der HTC-One-Modelle mit einer Hochglanz-Optik versehen wurde. und nun wird wohl ZTE der erste Hersteller sein, der auf ein solch ungewöhnliches Gehäuse setzen wird.

 

[Quelle: CES 2013 Presse-Plan | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: ZTE Grand S: Flachstes Smartphone des kommenden Jahres offiziell angekündigt | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,468 Sekunden