[CES 2015] Polaroid L7 und L10 kommen mit Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

Polaroid L7 und L10

Wenn man den Namen Polaroid hört, dann denkt man in der Regel automatisch an die trendigen Sofortbildkameras des Unternehmens, die vor etlichen Jahren mal total angesagt waren. An ein Android Smartphone oder gar Android Tablet wird man da eher weniger denken, aber genau das will das Unternehmen in Zukunft ändern.

Für diesen Zweck hat der US-Hersteller gleich zwei neue Android Tablets mit nach Las Vegas gebracht, die ganz einfach nur L7 und L10 genannt werden. Viel ist zu den beiden Geräten nicht bekannt, außer dass das L7 ein 7 Zoll großes Display besitzt und das L10 entsprechend ein 10,1 Zoll großes Display. Angetrieben werden beide von einem „super-schnellen“ Quad-Core Prozessor, bieten WLAN zum Teilen von Inhalten und eine lange Akkulaufzeit sowie Frontlautsprecher für ein tolles Video-Erlebnis. Wirklich viel mehr ist zu den Geräten nicht bekannt, bzw. hat Polaroid (noch) nicht verraten wollen.

Womit sie allerdings aus der Masse mancher anderern Android Tablets hervorstechen ist der Fakt, dass bereits Android 5.0 Lollipop vorinstalliert ist auf dem L7 und L10. Die Oberfläche von Android selbst scheint das Unternehmen bzw. Southern Telecom als Lizenznehmer des Polaroid-Namens nicht verändert zu haben, was für Anhänger des Stock Android Looks eine feine Sache sein dürfte. Auch scheinen keine zusätzlichen Apps vorinstalliert zu sein, was auch positiv zu werten ist.

Der Verkauf der beiden Polaroid Tablets soll laut dem Unternehmen im Frühling 2015 beginnen, wobei nicht ganz klar wird, ob das nur für den US-amerikanischen Markt gilt oder auch für Europa. Preislich liegen beide Android Tablets übrigens bei 99 respektive 149 US-Dollar, was auf Einsteiger-Tablets schließen lässt.

[Quelle: Polaroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,487 Sekunden