China schlägt wieder zu: iPad-mini-Klon GooPad mini

Geschrieben von

Wie bekannt sein dürfte, hat Apple vor 2 Tagen das iPad mini vorgestellt. Wie ebenfalls bekannt sein dürfte, sind die Chinesen sehr fleissig und schnell, wenn es um das kopieren bekannter Gerätschaften geht. Den Vogel schießt dabei regelmäßig GooPhone ab, die besonders dreist im kopieren von Smartphones sind. Und fügen erwartungsgemäß ein neues Kapitel ihrer Kopier-Geschichte hinzu.

Denn in einem Video auf YouTube wird bereits das GooPad mini angekündigt, dass einem doch irgendwie bekannt vorkommt. Richtig, äußerlich ist das GooPad mini mehr als nur frappierend ähnlich zum Apple iPad mini, dem jüngsten Familienzuwachs in Apples iOS-Familie. Wie schon beim GooPhone i5  ist das Werbevideo noch vor der Präsentation des Originals ins Netz gelangt und macht seither seine Runden. Selbst mit einer angedrohten Klage wegen Designklaus gegen Apple in China hat es die kleine chinesische Firma in den Fokus der Tech-Welt geschafft. Wie schon beim GooPhone i5 ist die verbaute Technik dabei alles andere als schlecht, wie ein Blick in das Datenblatt offenbart:

  • 8″ Display mit 1.024 x 768 Pixel Auflösung
  • 1,4 GHz Dualcore
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • 2 Megapixel Kamera, 0,3 Megapixel Frontkamera
  • WLAN
  • Aluminium-Gehäuse
  • Android 4.1 Jelly Bean mit iOS-Launcher

Für nur 99 US Dollar wird es die wieder einmal sehr dreiste Kopie in China geben und nur in China. Da die Kopie zu ersichtlich ist, dürfte ein Import nach Europa nahezu ausgeschlossen sein, auch eine Mitnahme nach Europa dürfte sich aufgrund der geltenden Import-Gesetze als sehr schwierig bis unmöglich herausstellen. Dennoch ist es wieder witzig zu sehen, wie scheinbar gleichgültig das Urheberrecht in China von den Behörden gehandhabt wird. Ab November ist der Mini-Klon erhältlich, in welchen Ländern ist aber noch unklar. Davon mal abgesehen: Würdet ihr euch überhaupt einen derart offensichtlichen Klon kaufen, selbst wenn er legal in Deutschland zu erwerben wäre? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

[Quelle: Gizmo China | via AndroidAuthority]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: News Hitliste 25.10.2012 | smarttechnews.eu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,412 Sekunden