Chrome Remote Desktop für Android ist erschienen

Geschrieben von

Chrome Remote Desktop

Es gibt etliche Tools für die Fernwartung von Rechner-Systemen für mobile Plattformen, die mehr oder weniger gut auf Smartphones und Tablets nutzbar sind. Ganz frisch im Google Play Store gelandet ist nun der Chrome Remote Desktop von Google, welcher eben diesen Web-Browser zum Fenster für den Desktop-Rechner macht.

Das Google an einer Remote-Lösung über den Chrome-Browser arbeitet wird schon länger vermutet, aber jetzt ist die dahinter stehende App für Android auch da. Für den Chrome Remote Desktop braucht es lediglich die App für Android aus dem Google Play Store und das Desktop-Gegenstück aus dem Chrome Web Store (Download). Für eine Verbindung des Chrome Remote Desktop braucht es allerdings zusätzlich einen eingeloggten Google-Account, damit die Anmeldung vom Android-Gerät auf dem Desktop-Rechner funktioniert.

Ansonsten unterscheidet sich der Chrome Remote Desktop kaum von anderen Programmen und Apps wie TeamViewer oder Splashtop Remote mit demselben Ziel: Ihr steuert euren Rechner über euer Smartphone oder Tablet, wobei die Bedienung über ein Tablet komfortabler sein dürfte. Über den Touchscreen wird die Maus bewegt und die Klicks erfolgen mit einem einfachen oder doppelten Tapp. Die Eingabe von Text ist natürlich auch in der App möglich.

Chrome Remote Desktop
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
  • Chrome Remote Desktop Screenshot
[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,681 Sekunden