Chromecast-App Spoticast ist aus dem Google Play Store geflogen

Geschrieben von

Spoticast - Spotify auf dem Chromecast

Der Chromecast ist ein ungemein populärer und beliebter Stick zum Streamen von Online-Inhalten und eine der mittlerweile zahlreichen Apps für den HDMI-Stick von Google war Spoticast. Das kleine Tool hat das nachgeholt was Spotify bis heute nicht implementiert hat: Die Wiedergabe der Streams auf einem Fernseher. Nur gibt es die App nicht mehr.

Denn Spoticast wurde von Google angeblich wegen der Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum aus dem Google Play Store geschmissen. Hinter der Aktion scheint aber Spotify selbst nicht zu stecken wie der Entwickler der Chromecast-App in einem Eintrag bei Google+ erwähnt. Das Statement befindet sich ein wenig weiter unten falls wer danach suchen möchte. Zudem ersucht der Entwickler von Spoticast mit Hilfe von Spotify selbst seine App wieder in den Google Play Store zu bringen. Allerdings dürften die Erfolgschancen für das Vorhaben relativ niedrig sein.

Spoticast hat sich vor allem dadurch einen Namen gemacht, dass es die Musik von Spotify an einen Chromecast streamen kann. Realisiert wird das Ganze indem Spoticast den eigentlichen Stream von Spotify abfängt und lokal an den HDMI-Stick von Google weiterleitet.

Die App ist nun bis auf Weiteres zumindest aus dem Google Play Store nicht mehr installierbar aber die APK kann man auch so sich organisieren.

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,418 Sekunden